Windows 7 Beta Performance/Anzeige Probleme?

New member
Hey Community.

Sagt mal kann es sein das die Windows 7 Beta von der Performance ein wenig schlechter ist? Oder generell Anzeigeprobleme hat? Ich habe die Windows 7 Ultimate Beta (die noch bis Februar gültig ist) und mir ist aufgefallen das bei CPU-Z z.b. ganz dumme Werte angezeigt werden, z.b. hat meine Grafikkarte (HD 5850) nen GPU Clock von 725 MHZ , es wird mir aber nur 137 MHZ angezeigt. Also ich denke ja mal nicht das das stimmt weil ich Crysis und sowas alles auf höchster Auflösung spielen kann. Und manchmal zeigt mir das Programm bei meiner CPU (Phenom 955) auch nur 800 MHZ an , anstatt 3200 MHZ :confused:. Und mein Mainboard (ASUS M4A79XTD Evo) wird bei Everest Ultimate Edition garnicht angezeigt, OBWOHL alle Treiber installiert sind :D

Was sagt ihr dazu?
Grüße von MrOrange
 
Das klingt schwer danach als wüden sich deine Komponenten runtertakten um Strom zu sparen, wenn ihre Leistung nicht gebraucht wird.

Bei CPUs schon altbekannt und etabliert und bei Grafikkarten mittlerweile auch recht verbreitet.
 
Okay, hat das denn Nachteile? Wenn ja kann man das irgendwie ändern? Also das sich die Komponenten runtertakten um Strom zu sparen hab ich noch nie gehört :confused:.

Lg
 
Ne, hat keine Nachteile.
Der Sinn ist etwa folgender:
Stromsparen (Gewinn für dich), was zu weniger Abwärme führt und somit im Idealfall zu weniger Geräuschen durch Kühllüfter (Gewinn für dich).

Was den Prozessor angeht kannst du die Funktion im BIOS abschalten, sollte bei AMD wohl Cool 'n' Quiet heissen. Bei der Grafikkarte bin ich überfragt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?