Tastatur Modding

New member
Hay wollt vielleicht meine Tastatur modden. hat einer von euch damit schon erfahrung gemacht?
Ich will es ungefähr so haben
1. Kostet das viel?
2ist das zuviel aufwand?

danke im vorraus
 
Es wäre vielleicht einfacher, eine beleuchtete Tastatur zu kaufen. Und womöglich sogar günstiger. Die Dinger gibt es schließlich schon ab 10 Euro.
 
Arbeits- und Zeitaufwand sowie Kosten hängen von deinen Wünschen ab.

LEDs kosten meines wissens je nach Farbe gerne mal unterschiedlich viel, sprich die Frage welche Farbe du haben willt und wieviele LEDs verbaut werden sollen ist schon wichtig für eine Kostenabschätzung. Dazu kommen dann ein paar Kabel und ggf. Widerstände.

Elektronikversender wie Conrad sind da sicher eine gute Anlaufstelle um einen Überblick über die Kosten zu bekommen. Da ich selbst mich damit aber nciht auskenne kann ich dir leider nicht verraten was du konkret brauchst um dein Projekt zu realisieren.

Zusätzlich zur Menge der Teile die du ggf. brauchst kommt naturgemäß noch die Frage wie ordentlich du das ganze gerne umsetzen magst :)
 
Also ist es zu teuer?
Ja nya von sonem elektrokram hab ich eigentlich keine ahnung
kennt ihr ein tutorial wo das guit beschrieben wird?
Also zeit auf wand ist mir eigentlich wurst.
Aber die qualitä sollt schon stimmen ;)
 
Ya schon ganz cuuL aber so wollt ich es eigentlich nicht.
Mehr das alle dasten von unten Leuchten ;D
ich hab gelesen das sowas auch mit nem Wire kabel geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selbst keine Beleuchtete Tastatur, aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn nur die Zwischenräume aber nicht die Tasten beleuchtet wären, man die Tastenbeschriftung schlechter erkennt. Stellt sich also die Frage, wie gut deine Tipp-Fähigkeiten sind. Wenn du komplett blind schreiben kannst, dann kann es dir egal sein.
 
ya das kann ich eigentlich x)
ich will ja nichts sehen soll bloss geil ausschauen :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann ich eigentlich wenn ich die LED's austauschen will(NumLcok Capslock Scrollock) auch die LED's aus meienr alten tastatur nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre vielleicht einfacher, eine beleuchtete Tastatur zu kaufen. Und womöglich sogar günstiger. Die Dinger gibt es schließlich schon ab 10 Euro.

Es geht um das Projekt, Herzblut und Dinge die man(n) nicht kaufen kann...

kann ich eigentlich wenn ich die LED's austauschen will(NumLcok Capslock Scrollock) auch die LED's aus meienr alten tastatur nehmen

Klar, musst nur mal,wenn sie leuchten, messen ob beide mit der gleichen spannung laufen, aber an sich geht das ohne weiters.



Hatte auch schonmal die Idee das zu tun, und jetzt hab ich die passende alte Tastatur :), wenn ich nächste Woche mal mehr Zeit habe, könnte ich mal dürber nachdenken...
 
Also das ganze Zeugs zu löten braucht halt seine Zeit, vor allem muss man das aber unterbringen unter den Tasten. Anleitung gibts da glaube ich nicht für...
Hat wer na Ahnung wieviel Spannung da über den USB Anschluss kommt?
Von der Stromstärke her ist das sicher kein Problem, da leistet USB genug und LEDS schlucken auch nicht viel
Hatte mir das auch mal überlegt, mal schauen..... ;)
 
Von der Stromstärke her ist das sicher kein Problem, da leistet USB genug und LEDS schlucken auch nicht viel
Hatte mir das auch mal überlegt, mal schauen..... ;)

5 Volt und mindestens 250mA, eigentlich total ideal: die meisten kleinen LED arbeiten mit 1,5 VOlt...
 
Hey hab jz bock irgendwas zu verändern und meine tastatur ist so oll weis einer wie ich das hinkriege das die in den ritzen leuchtet?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?