Benötige eine Kaufberatung für ein Auto Radio

New member
So da in meinem Corsa kein Radio dabei war wollte ich mir jetzt eins kaufen.

Was brauche ich alles?

Ich will eins von diesen Radios:



Pioneer DEH 2120 googlen wenn der Link nicht Funktioniert.


Brauche ich noch etwas um es in den Schacht zu bekomm?
Brauche ich Bestimmte Kabel?

Passt das gerät überhaubt in den Corsa C schacht?
 
Der Link führt nur zum genannten Pioneer, also steht die Entscheidung für das Radio bereits ?
Allgemein passen die Radios in einen DIN Schacht ohne Probleme. 100%ig kann ich es dir beim Corsa C nicht garantieren, weil ich in so einen bisher kein Radio verbaut habe.
 
ein pioneer sollte es sein und kein High def mit Plasma bildschirm.... meine Corsa C boxen sind wohl auch nichz so prickelnt^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So hier nen Foto von dem loch;D









Der Schacht ist 60mm hoch x190mm breit

Kann ich auch Radio.......Verstärker für mehr Watt boxen und Boxen kaufen ohne Subwoofer.

Alle Kabel die in meiner Handwaren befinden sicht im Schacht.

Passt es in den Schacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Schacht laut Bilder bin ich mir zu 90% sicher, dass ein DIN Radio problemlos passt. Falls nicht, musst du eventuell den Plastikrahmen entfernen.

Ein ordentliches Frontsystem an einem Verstärker macht klanglich sicher mehr Spaß als einfach einen Woofer zu den Werkspappen anzuschließen.
 
also passt das Radio von Pioneer in den schacht und an die Anschlüsse?

Wie sieht das jetzt so aus.

Könnte ich mir Boxen Einbauen lassen und Verstärker ohne Sub.....

Bringt der Verstärker etwas mit nur den Boxen?
 
Also eine Endstufe an einem ordentlichen Frontsystem bringt auf jeden Fall was. Bei 16cm Tiefmitteltönern kommt da sogar ganz brauchbarer Bass (das Frontsystem sollte dann aber nicht zur Kategorie billig gehören).

Die Stecker sehen wie genormte aus, sollen also passen. Falls die das wider Erwarten nicht sollten, kosten passende Adapter auch nicht die Welt.
 
Nein, überhaupt nichts. Alpine ist ein japanisches Unternehmen, das eben auf Car-HiFi spezialisiert ist.
Alpine baut Radios, Verstärker, Lautsprecher und Navigationssysteme. Den größten Umsatz machen die aber durch OEM Ware.
 
Für gewöhnlich sind die zwei zusammenhängenden für Stromversorgung und Signale der Lautsprecher (die müssen also auf jeden Fall an das Radio). Der dritte, etwas breitere, Stecker scheint mir für das Multifunktionslenkrad bzw. das Display zu sein.
 
Was passiert denn ?
Geht das Radio gar nicht an ?
Ab und zu sind die einzelnen Kabel anders aufgelegt. Heißt, du müsstest schauen, wo 12V drauf muss, wo Zündstrom drauf muss, usw.
Rot ist meist Zündstrom, gelb meist +12V und schwarz bzw. das dickere Kabel Masse.
Wie die Anschlüsse am Radio sind, steht im Handbuch.
 
ich schribe gerade mit einem über das problem.

gerät geht garnicht an


Es geht..... neues problem... aber das muss ich wohl mit paar leuten ausm corsa forum clären ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?