Neue Grafikkarte?!

New member
Hey Leute

und zwar plagt mich folgendes Problem.
Ich habe zur Zeit eine PowerColor HD4850 512mb in meinem Pc.
Anfangs war die Graka noch ok, aber langsam wird sie wirklich immer lauter und ich habe das gefühl das sie an Leistung verloren hat.
Das merke ich daran das ich nur Trackmania spiele und meine Grafikkarte voll aufdreht. :wtf:
Da ich langsam finde das es mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird, habe ich mich mal ein wenig umgechaut und bin auf die GTX 275 gestoßen die mir sehr zugesagt hat, dann fand ich aber die HD 4890 von ATI
bahnhof.gif
.
Nunja das leidige Thema intel + ati (Muss man jetzt nicht weiter drauf eingehen^^)
cool.gif

und nun wollte ich mal fragen was ihr mir da raten könnt.
Besonders kommts mir aufs spielen an und die Graka sollte nicht zu laut sein da mir die HD 4850 mit dem krach schon auf den Zeiger geht =)

So mein aktuelles System:
Intel Q6600
Asus P5Q
2x2gb Kingston
550w Corsair NT

vielen dank im vorraus...

mfg
 
Wenn du mit deiner ATi bisher zufrieden warst, kann man die 4890 nur empfehlen.

Ist mit der GTX275 auf dem selben Level.
 
Anfangs war die Graka noch ok, aber langsam wird sie wirklich immer lauter und ich habe das gefühl das sie an Leistung verloren hat.
Das merke ich daran das ich nur Trackmania spiele und meine Grafikkarte voll aufdreht. :wtf:
Da ich langsam finde das es mal Zeit für eine neue Grafikkarte wird, habe ich mich mal ein wenig umgechaut und bin auf die GTX 275 gestoßen die mir sehr zugesagt hat, dann fand ich aber die HD 4890 von ATI


Schonmal was von D.R.E.C.K. gehört? soll sich besonders in den Lüfter von Grakas wiederfinden, und dann werden die lauter...
Sollte der Lüfter kaputt sein, hol dir für 10 € halt nen neuen.

Also ne neue Graka wäre für dich mehr als unnötig, wenn nur Trackmania laufen soll, das schafft ja mein netbook.

Ich glaube das dein System ein bisschen vermüllt ist( nicht persönlich nehmen), und du mal formatieren und dann den neusten Treiber laden solltest.
oder lad dir erst mal so den neuesten Treiber, sollte auch schon was helfen.
 
Also formatiert habe ich letzte Woche Dienstag noch =)
War alles kaputt
Aber nun gut zum Rest, ja wegen Dreck habe ich schon geschaut da war nicht viel zu finden und naja das mit Trackmania war nur nen Beispiel, das ist es ja die Graka sollte es locker packen aber die dreht bei dem Spiel auf Ohrenbetäubenden Hochtouren.

Die Ati ist ~40€ billiger als die GTX 275, ja ich weiss nicht recht was ich von ATI so halten soll hatte noch keine "gute nvidia meinte letzte war eine 7600gs
Aber die meisten sagen ja das Nvidia´s besser rennen mit nem guten Intel Prozessor :S
 
Kann ich so nicht bestätigen. Meine hd4890 rennt mit nem q6600. und das, wenn ich das so sagen darf, ziemlich flott. dem prozessor ist es schnuppe was für ne graka drauf ist
 
Kann ich so nicht bestätigen. Meine hd4890 rennt mit nem q6600. und das, wenn ich das so sagen darf, ziemlich flott. dem prozessor ist es schnuppe was für ne graka drauf ist

und andersherum ists genauso,

AMD/INTEL/ATi/Nvidia

ziemlich wurst wie du´s drehst ;)
 
Fazit: nen dämliches Gerücht?^^

Was gibts denn zu der Lautstärke der hd4890 zu sagen? bzw. gtx275?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
175

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?