Neue cpu!

New member
Hallo Leutz,
mein PC ist mittlerweile schon ein bisschen älter und langsam reicht er mir nicht mehr ..
erstmal zu meinem jetzigem System:
Intel Pentium D mit 3,40 Ghz
2 GB RAM
Mainboard ist ASRock ConRoe945G-DVI
ein kumpel hat gesagt das ich doch einen Intel Core 2 Duo E7400 für ca. 100 euro kaufen könnte um aufzurüsten.
Meine Frage jetzt: Wie wechselt man die CPU? Möglichst genaue beschreibung bitte! ich bin voll der noob auf dem gebiet! Was heißt den Boxed cpu?? Und was hat es mit der Wärmeleitpaste und so auf sich ? Danke schon jetzt .. Ich hab schon paar andere Beiträge gelesen aber die haben mir irgendwie nichts gebracht :mad:
 
wenn du nen neuen kaufst (die boxed version: d.h. der standart kühler+lüfter von dem prozessor ist dabei) dann musst du von deinem board den alten prozessor erstmal abmachen... also erstmal lüfter+kühler abschrauben und dann vorsichtig von dem prozessor lösen....zwischen prozessor und kühler ist die wärmeleitpaste aufgetragen...die sorg dafür dass die wäre der cpu zum kühler geht ... dann ziehst du vorsichtig den prozessor ab... nich all zu schräg sonst verbiegen dir die pins und dann wars das mit der cpu... dann den neuen vorsichtig drauf... drauf achten dass alle pins nen slot haben (versteht sich von selbs.... da gibts ja auch markierungen) u.U. musste ne kleine platte hinter dem board abmachen un die neue dran machen (weis nich ob das bei dir der falll ist) dann den kühler+lüfter dranschrauben und DAVOR noch die paste auf den prozessor machen (alles sollte bedekt sein mit ner sehr dünnen schicht)... joa das wars... hab ich was vergessen?^^ geb einfach mal "cpu kühler montieren" oder sowas in youtube ein....findeste genug videos in denen das schritt für schritt gezeigt wird
 
Erstmal geht es darum das du die richtige Hardware hast. Ich weiß nicht ob du schon bedacht hast das du neuen RAM und ein neues Mainboard brauchst (für den E7400) , wenn du das noch nicht bedacht hast solltest du das jetzt tun :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Die späten P4s hatten auch schon den Sockel 775 aber mit DDR1, deshalb ist nicht jeder Sockel 775 Prozessor zu jedem Sockel 775 Mainboard kompatibel. Außerdem gibts auch noch 775 MoBo mit DDR3 Ram, den auch nicht jede 775 CPU unterstützt.
In diesem Fall sollte es aber funktionieren, evtl. wäre ein Bios-Update nötig/sinnvoll.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
149

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?