Sucher sehr gutes Gaming Mainboard für Sockel 1366 (i7)

New member
also, ich suche ein sehr gutes Mainboard für den Sockel 1366. Ich brauche das Mainboard vor allem zum zocken & wahrscheinlich noch Overclocken. das sollte das mainboard können:

SLI-Fähig
Mindestens 4 DDR3 Plätze
8 Mal USB oder mehr
1*firewire
6 Ma sata 2
und man sollte noch nachher folgende soundkarte anschließen können: Creative SB X-Fi Titanium Fatal1ty Champion Series ( )
Und es sollte halt ziemlich schnell sein

Ich hoffe ich habe nix vergessen!
Preislimit 300 euro
 


SLI-Fähig | Ja
Mindestens 4 DDR3 Plätze | 6 Plätze, da Tripple Chanel
8 Mal USB oder mehr | 12 Mal
1*firewire | Ja
6 Mal S-ATA 2 | Ja

Und für 180€ sehr empfehlenswert.
Grafikkarte in den 2. Slot und Soundkarte in den PCI-e x1 Slot.
Gut für das OC, alles was man braucht (und mehr).
 
Da board von ichxxxxxx ist für workstaion gedacht.
Dieses ist besser

ja, das rampage 2 extreme hab ich auch schon gesehn, das sieht echt gut aus, nur halt ein bisschen teuer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also, wenn man mal den preis vergleicht, was würdet ihr mir empfehlen? das asus p6t oder asus rampage 2 extreme oder doch ein anderes???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass er mit 8 USB Steckplätzen die hinten meint, und nicht die Gesamtzahl wenn man die vorne am Case mitzählt ?

und da denke ich ist das einzige aufm markt (?) was allerdings kein SLI kann...zumindest nicht laut beschreibung, eigentlich müsste es schon gehen, wenn man auf den Chipsatz sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich kann das Asus Rampage 2 Extreme wärmstens empfehlen.
Ist zwar teuer aber wirklich sau gut.
Also mein Kauftip sozusagen :-D
 
Beim P6T wird das schwierig mit der PCIe x1 Soundkarte.
Ich würde dir das P6TD Deluxe oder P6T Deluxe V2 empfehlen, die etwa 220€ kosten.
Das Rampage II Extreme ist sicher auch ein top Board, aber sehr teuer.

Preislich dazwischen liegen die Gigabyte Boards, die auch sehr gut sind.

Insgesamt sind aber fast alle X58 Boards sehr hochwertig.
 
also, ich wollte mal fragen zu welchem ihr mir denn raten würdet:
Asus P6T Deluxe V2 ( )
Asus Rampage II Extreme ( )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also ich kann das Asus Rampage 2 Extreme wärmstens empfehlen.
Ist zwar teuer aber wirklich sau gut.
Also mein Kauftip sozusagen :-D
jaja, das wird glaube ich meine wahl. mensch, das system das du hast bau ich mir auch wahrscheinlich zusammen (von den teilen). wollte mal fragen was du für ein netzteil hast, weil jeder internetrechner kriegt da ja was anderes raus. wieviel watt hat denn dein netzteil? aber wozu brauchst du 2 360 radiatoren??? übertaktet auf 5GHz pro kern oder was? und was fürn gehäuse hast du? (damit ich weiß in was für eins so ein system und ne wakü reinpassen)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das mit dem Netzteil war ein richtiger kampf.
hatte ein Bequiet 700W verbaut. Das lief aber nur mit 1 GTX 275.
Nicht die Wattzahl ist entsprechend sondern die Amperezahl der 12V leitungen.
1 GTX frisst allein schon 40A.
Jetzt habe ich ein Xilence XQ 1000W verbaut.
Das hat wenigstens die benötigte Amperezahl auf den 12V leitungen.
Ich habe als Gehäuse das Cooler Master Cosmos S. Wo ja oben schon 1 360er Radi reinpasst. den zweiten habe ich außerhalb montiert. Vorbeugend für die 2 GTX 275 ;)
Bei weiteren Fragen einfach melden :)
gruß golrado
 
1 GTX frisst allein schon 40A.
Eher nicht. Das wären dann etwa 480 Watt und so viel benötigt eine GTX275 definitiv nicht, nicht einmal 2 davon benötigen so viel.
Eine GTX275 benötigt im Höchstfall etwa 18 Ampere. 18 Ampere x 12 Volt = 216 Watt.

Das Rampage muss es meiner Meinung nach nicht sein. Das P6T(D) Deluxe tut den Dienst genauso gut.
Für die gesparten Euros kaufst du dir besser eine Soundkarte. Der Onboard Sound ist nämlich nicht so der Bringer bei den Asus Boards.
 
Eher nicht. Das wären dann etwa 480 Watt und so viel benötigt eine GTX275 definitiv nicht, nicht einmal 2 davon benötigen so viel.
Eine GTX275 benötigt im Höchstfall etwa 18 Ampere. 18 Ampere x 12 Volt = 216 Watt.

Das Rampage muss es meiner Meinung nach nicht sein. Das P6T(D) Deluxe tut den Dienst genauso gut.
Für die gesparten Euros kaufst du dir besser eine Soundkarte. Der Onboard Sound ist nämlich nicht so der Bringer bei den Asus Boards.

joa, wobei das rampage immerhin ne creative karte dabei hat... also ein bisschen besser als der standard realtek sound
 
Also auch SLI. Mit dem X58 Chipsatz ist ja beiden möglich.

Ja mit dem Chip ist eigentlich beides möglich, so wie mit jedem Chip der auch CF unterstützt. Aber nur geht es sonst nur bei nvidia Chipsätzen weil die es so wohlen mit dem X58 geht es aber auch wenn die Hersteller dafür zahlen das sie es verwenden dürfen. ;)

Das Asus ist ein gutes Board und ich kann es dir auch nur empfehlen.
 
Ja mit dem Chip ist eigentlich beides möglich, so wie mit jedem Chip der auch CF unterstützt. Aber nur geht es sonst nur bei nvidia Chipsätzen weil die es so wohlen mit dem X58 geht es aber auch wenn die Hersteller dafür zahlen das sie es verwenden dürfen. ;)

Das Asus ist ein gutes Board und ich kann es dir auch nur empfehlen.
ja, das geht weil die pfeifen von nVidia nich rechtzeit boards hingekriegt haben...
 
habe das rampage2extrem und ich kann es nur empfehlen!
Das board wechselt man ja nicht so oft, deshalb denke darf es auch ein wenig mehr kosten!
für cpu´s gibt man auch mind. 220,- aus, obwohl man die öfter tauscht als ein board.
Dazu kommt noch die zusätzliche soundkarte die auch geld kostet und die ist beim rampage schon dabei!
Wenn man genau rechnet ist das rampage garnicht so teuer.
 
ich habe das rampage auch ! hol es dir es ist sein geld wert da auch viele extras dabei sind wie z.b. der lcd poster oder vcore erhöhung im betrieb ! zumal ist das zubehör sehr umfangreich. wenn du das geld hast dann hol es dir .
 
Nimm blos kein P6T ... hatte bis jetzt nur Soundprobleme mit dem Teil.

Ähhh sowas hört man immerwieder gern.
Jemand hat Problem mit Hardwarer die bei hunderten anderen super läuft und dann sagt man gleich das alles scheiße ist.

P6T kann man nur empfehlen.
Rampage nur wen man stark übertakten wioll ( über 4Ghz)
 
gut 10 Mann haben ein Problem damit und bei vielen tausenden gehts.


Mainboard einpacken, hinschicken, neues bekommen, freuen..
Was ist da so schwer dran?

Einer meiner Hd 4890 war auch zu beginn defekt . Zurückgeschickt und ne neue bekommen und jetzt geht alles.
 
Mainboard einpacken, hinschicken, neues bekommen, freuen..
Was ist da so schwer dran?

Komm mal runter ^^

Es liegt nicht daran das es Defekt ist, es ist schon mein zweites;)
Wenn Ich den Sound der Kopfhöhrer etwas runterstelle, dafür den Winsound hoch als ausgleich gehts.
Bei meinen 5.1 Sound System was ich noch dran habe, gibts keine Probleme.
Ist immer nur bei Kopfhörern wie Sennheiser.

Ist auch nicht das erste Asus Board mit solchen Problemen, bei meinen Asus P5W Deluxe damals das selbe spielchen.

Weiß nicht wie es beim P6T aussieht, aber P6T V2 hat diese Probleme bei Qualitativ hochwertigen Kopfhörern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann garnicht verstehen, warum das RIIE so hoch gelobt wird?! Es ist nicht schlecht, aber der Preis ist zu hoch. Diese ganzen Spielereien, die das Board hat, nützen den meisten Zockern und OCern eh nix und wenn es ums Ocen geht, gibt es wesentlich bessere Boards;).
Auch ist die beigelegte Soundkarte keine echte Creative X-Fi, sondern auch nur eine Realtek-Chip, der eine paar Funktionen der X-Fi enthält.

Wie hier schon gesagt wurde, sind eigentlich alle X58 Boards in einer sehr guten Qualität, sie unterscheiden sich nur im Preis und OC-Verhalten.

Ich würde das Asus P6T Deluxe (V2), P6T; Gigabyte GA-X58-UD3R / -UD5 empfehlen.

Wenn es DAS beste OC-Board sein soll, kommt man am EVGA X58 Classified nicht vorbei, das kostet aber gerne mal 400€.
 
So viel besser ist das Classified auch nicht. Da erreiche ich bei Luft- oder Wasserkühlung mit meinem Board die gleichen Werte...

Ich würde das Asus P6TD Deluxe empfehlen. Alternativ eines der genannten Gigabyte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?