Spiele - Rechner mit DDR2-533?

New member
Guten Tag,
Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung einen guten Rat zu bekommen ;)

Und zwar geht es um folgendes:

Ich überlege in nächster Zeit meinen Rechner zum Spielen aufzurüsten.

Ich betreibe grade ein ASUS P5VD2-MX Mainboard, einen alten Celeron D 3.2Ghz, 2GB GEIL DDR2-667 Arbeitsspeicher und eine XFX 7900GT Grafikkarte.

Das reicht mir jetzt nach vielen jahren nichtmehr aus und ich werde bald aufrüsten. Dabei will ich aber nicht viel ausgeben und habe mir überlegt mir einen Intel E8400 Dualcore und eine Getaktete GTX275 von Zotac zu kaufen. Meine einzigste Sorge ist, dass der Arbeitsspeicher einen Flaschenhals verursacht und die neue Hardware ausbremst. Hinzu kommt noch, dass mein Board nur DDR2-533 unterstützt und da mach ich mir schon gedanken, ob sich das lohnt, jetzt neue Hardware zu kaufen oder ob ich doch lieber warten soll bis der Sockel 1366 billiger ist um dann komplett umzurüsten (oder vll auch auf AM3 von AMD?!).

Vll weiß jemand weiter, oder spielt vielleicht selber mit nem Rechner, der mit DDR2-533 betrieben wird - obwohl ich da eigentlich sehr pessimistisch bin, ob mein RAM nicht zu sehr bremsen würde...:confused:

Vielen Dank und liebe Grüße, spank.
 
Naja - das beantwortet jetzt nicht ganz meine Frage :confused: :
Ich wollte ja erstmal wissen ob es möglich wäre, meinen jetzigen Speicher einfach zu behalten oder ob DDR2-533 zu langsam ist...

Aber am liebsten will ich natürlich nicht mehr kaufen als nötig - also nur die CPU und die GPU... sorry, wenn meine Frage n bisschen blöd formuliert war ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
89
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?