Welches ist die Beste/Sicherste Anti-Viren Software?

New member
Hallo zusammen,

ich möchte mein PC was Sicherheit angeht komplett neu aufsetzten. Zur Zeit beuntze ich:

- Antivir
- Spyware
- Malwarebytes

Nun zu meiner Frage: Welches ist denn die Beste Antiviren/Spyware Software oder welche Kombinationen sind zu empfehlen um meinen PC so sicher wie es nur geht zu machen?
 
Gibt schon ein paar Threads dazu...
http://www.pcmasters.de/forum/search.php?do=process&query=antivirus&titleonly=1

Meiner Meinung nach gibts keine "beste" Antiviren-Software. Keine ist perfekt und keine schützt dich wirklich 100%. Außerdem kommt das immer auf dein Verhalt an. Ich habe beispielsweise nur Avira Premium (da gibts regelmäßig kostenlose 3-Monats-Lizenzen) und die Windows Firewall. Ergebnis sind geschätzte mehr als 4 Jahre Virenfreiheit.

Eine Firewall sollte aber schon drauf sein (du hast keine genannt, es sei denn du hast die Avira Suite). Ist eigentlich fast schon egal welche, richtig konfiguriert tun alle das selbe. Natürlich kann man best. Software durch best. Tricks aushebeln, aber bei anderer Software gibts eben wieder andere Tricks (wie gesagt, keine Software ist perfekt).
 
Moin Joy81,

Wie pixelflat schon sagte gibt's da schon eine Menge Thread's zu, unteranderem ein HowTo: "Absicherung eines Windows (XP) Systems".

Welche Tool's ich in Kombination empfehlen kann sind folgende..

Antivirus - (Premium Internet-Security)
Firewall - bspw.
(auch für den Browser)
u.o

- (bzw. irrgendwas damit deine Daten nicht für jederman offen auf dem PC liegen)


mfg
 
Ich benutze:

- AVG free
- brain.exe

So sicher wie nur geht ist halt alles zu installieren was man findet.
Nachteil: Die Progs behindern sich manchmal gegenseitig und der PC friert mehr oder weniger ein.
Nimm einfach etwas wie AVG, AntiVir oder andere kostenpflichtige Progs und benutz deinen Verstand. Dann solltest du eigentlich sicher genug sein. Wenn du iwas wichtiges auf dem PC hast nimm Truecrypt noch dazu.
 
Ich persönlich benutze G-Data AntiVirus 2010 und bin damit sehr zufrieden. Der Schutz und Service ist absolut klasse. Kann ich nur empfehlen, wenn du jedoch eine kostenlose Software möchtest, dann würd ich Avira nehmen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

lg nVidia
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?