Festplatten verändern, Suche Programm

New member
Hey ich suche ein Programm womit ich meine Festplattengröße verändern kann.

Ich habe Windows (C) und Daten(D) die Festplatte C ist voll ! Und dadurch passieren immer wieder Fehler zb:

-Datei upload /download nicht möglich
-Entpacken Rar Dateien nicht möglich
-Starten bestimmter Softwaren
-Installieren mancher Programme auf D nicht möglich (Itunes) und so weiter

Dieses Programm sollte kostenlos sein :bigok: Ich habe von einem Programm gehört das kostenlos ist aber für Linux und das man das trotzdem bei Windows benutzten kann aber man muss irgendwas bestimmtes machen.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen wäre super nett :D

Mfg
 
Hast Du Deine Festplatte in zwei Partitionen geteilt, oder hast Du zwei physische Festplatten im System stecken?

Im zweiten Fall ist mit einem Partitionierer nichts zu machen.

Ansonsten hilft [ ] weiter.
Mit diesem Linux-basierten Life-System kannst Du Partitionen auf deiner Festplatte vergrößern und verkleinern.

Nein. Anders herum!
Erst Partition D verkleinern, dann C vergrößern.
 
Ja ich habe es schon mit mehrern Demo Versionen probiert aber man konnte die Änderungen dann nicht speichern -.-

Ich habe die Festplatten in 2 Partitionen geteilt. Aber was sind physiche Festplatten ?

Mit Gparted brauch ich da noch was oder kann ich es einfach nirmal starten. Welche Version sollte ich da runter laden?
 
Das heruntergeladene Image auf eine CD brennen und von der dann booten.
Mehr ist zur Vorbereitung nicht zu tun.
 
Ok ich habe es heruntergeladen und gebrannt aber wiem mach ich das mit dem booten ? Wenn ich es einfach so starte klappt es nicht
 
#1 Ab is BIOS und das CD/DVD-Laufwerk als "First Device", "Boot Device", oder wie das bei Dir auch immer heißen mag, ausählen (und die Einstellungen speichern).
#2 Rechner ausschalten.
#3 Rechner einschalten.
#4 Deine Gparted-CD ins Laufwerk einlegen und seine Schublade schließen.
 
Gleich nach dem POST (die Bootphase in dem der Rechner allgemein einen kurzen Roger-Beep von sich gibt), erhältst Du die Möglichkeit durch Drücken der richtigen Taste oder Tastenkombination ins BIOS zu gelangen.

Dazu bekommst Du in dieser Phase auch eine kurze Bildschirmnachricht.
(Das geht aber immer so schnell, daß man da kaum jemals was lesen kann.)

Meist ists die [Entf.] oder je nach Tastaturlayout auch die [Delete]-Taste.
Funktionstasten oder diese zusammen mit [Shift] oder [Alt] oder [Ctrl] sind genauso möglich.

Notfalls mal googeln.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?