Will nen neuen porzessor nur was hat muss ich beachten mit netzteil und strom zufuhr

New member
Hi Ich wollte ein neuen Prozessor einbauen in meinem Rechner (Laptop Targa Traveller 1524X2) nun hab ich ein Frage ob nich dann mal der Strom verbraucht hör steigt.


den habe ich schon mal ins auge genommen.

das ist meiner Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 (2 CPUs), ~1.6GHz
Memory: 4096MB RAM

paar kleine tipps könnte ich auch noch gebrauchen beim einbauen. habe schon mal einem eingebaut aber bei nem kaputten rechner

ps. Wo bekomme ich die wärmepaste her
 
Hallo :)

Zuerst wünsche ich dir viel Glück bei diesem Vorhaben... ich hatte es bei meinem Notebook mit Intel Prozessor versucht, er wollte einfach keine andere CPU nehmen. Deswegen solltest du auch das neueste BIOS aufspielen.

Ansonsten steigt der Verbrauch eher gering, Sorgen solltest du dir weniger ums Netzteil als um die Kühlung des Notebooks machen, nicht dass die neue CPU überhitzt. Dein Netzteil sollte das aushalten, der Verbrauch steigt natürlich.

Kleine Tips kann ich nicht geben, da ich vom Sockel S1 nicht so viel Ahnung habe, aber Wärmeleitpaste bekommst du in jeden Computergeschäft um die Ecke ;)
 
Hi erstmal danke ich hab nicht so viel angst um meine kühlung, weil bei mein jetzigen prozesser ist beim gamen immer bei 80% auslastung oder noch höhr und wenn ich doch nen besseren haben musste es doch nicht so heiz werden oder rede ich quatsch???:confused::confused:
 
Verbildlichen wir das mal...
Du hast jetzt einen VW Golf. Auf der Autobahn fährst du die Kiste zu 80% aus, das macht ungefähr 180 km/h und 8 Liter Verbrauch.
Dann kaufst du dir einen Porsche 911 und fährst damit auch mit 80%, das sind dann aber gleich mal 250 km/h bei bspw. 10 Liter Verbrauch.

Möglich, dass das alles nicht so hinhaut, aber du kannst davon ausgehen, dass die neue CPU auch so hoch ausgelastet wird. Sie ist zwar schneller, aber die Anwendungen wollen dann auch mehr Leistung.
Und du hast selbst gesagt der neue verbraucht mehr als der alte, mehr Verbrauch bedeutet mehr Energie, die in Wärme umgewandelt wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?