Bei anwendungen störung!

New member
Also ich habe vor einer Woche meine neue Graka und die Soundkarte eingebaut, seit dem passiert folgendes alle 30 bis 60 sec tut die Grafik blockieren und der Sound macht so ein Strom Geräusch für halbe bis eine sec lang nur bei Games.
Ich dachte das es am Netzteil liegt und habe mir heute das neue geholt und das problem ist noch immer da.:(
 
Klingt eher wie eine Überhitzung. Das System stoppt kurzzeitig, damit die Temperatur wieder runter gehen und dann gehts weiter, bis es wieder überhitzt.

Prüf mal alle Kühler, reinige sie gründlich und kontrollier ob die Lüfter laufen. (CPU, GPU, Chipsatz)
 
Klingt eher wie eine Überhitzung. Das System stoppt kurzzeitig, damit die Temperatur wieder runter gehen und dann gehts weiter, bis es wieder überhitzt.

Prüf mal alle Kühler, reinige sie gründlich und kontrollier ob die Lüfter laufen. (CPU, GPU, Chipsatz)

Ich habe neuen CPU lüfter und die graka ist 1 woche alt und alles ist kühl CPU bei 40 C
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist Passiv nicht aktiv und temp scheint ok zu sein

Jetzt habe ich nach geguckt die graka ist riesig und genau über den Chipsatz Kühler und er ist schon ziemlich heis beim berühren

Es ist eine 2 slot karte

Und so siecht das bord aus:
939NF6G-VSTA.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für einen nForce Chipsatz ist der Kühler beängstigend klein.

Hast du einen Lüfter, den du mal testweise in seine Nähe stellen könntest (so nah wie möglich an den Chipsatzkühler)? Mal sehen, ob das was bringt.
 
Ich werde morgen in der früh was basteln dann schauen wir weiter

Ok hab heute lüfter eingekauft enen hinten einen vorne und eine bläst direckt auf dem Chipsatz.

Es hat sich aber nichts verendert bis auf ein par grad ist es kühler im gehäuse.

Man sagte mir es liegt am CPU der ist zu schwach für die Graka und bremst sie
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?