jad. und jar. Datei, brauche Hilfe

New member
Hallo, ich weiß leider nicht genau in welches Unterforum ich dieses Thema packen soll, falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Also es geht um die jar. und jad. Datei.
Ich habe letzte Woche noch mit einem Pc gearbeitet auf dem Windows XP installiert war, da meiner in Reperatur war (Vista).
Ich wollte gerne neue Spiele für mein Handy haben und bin auf mobile9 gestoßen hat auch alles wunderbar geklappt und konnte die Spiele auch auf meinem Handy spielen.
Doch seit ich heute meinen Vista PC wieder habe klappt das alles nicht mehr.
Auf der Seite konnte man sich eine jar. Datei runterladen und mit dem JADMaker in eine jad. Datei umwandeln doch wenn ich jetzt dort die jar. Datei runterladen möchte wird mir erstens kein winRAR Symbol angezeigt(so war es auf dem XP jedenfalls) sondern ein Java Symbol und wenn ich die jar. Datei entpacken möchte funktioniert das auch wenn ich rechts drauf klicke aber sobald ich doppelt drauf klicke kommt ein Fehler und zwar "Failed to load Main-Class manifest attribute from (Pfad). So das war der erste Fehler

Der zweite ist wenn ich die jar. Datei in den JADMaker schiebe zum umwandeln .. dort kommt dann die Fehlermeldung "Run-time error '70': Permission denied.

Kann mir bitte jemand sagen warum es nicht mehr so simple ist wie vor 1 Woche mit dem XP Rechner?
Und wie ich das Problem beheben könnte?
Wäre um jede Hilfe dankbar
 
Für solche Beiträge stellen User fragen :roll:

Also, einmal, warum musst du die Dateien überhaupt umwandeln, geht das nicht auch einfach so?

Dann, brauchst du evtl die , keine Ahnung aber ein Versuch ist es wert.

Hast du den JADMaker als Admin ausgeführt? Also Rechtsklick -> als Admin ausführen
 
Danke schon mal für die Antworten.
Java Runtime Environment habe ich bereits auf dem PC installier funktioniert aber trotzdem nicht.
Warum ich die Datei umwandeln muss kann ich nicht sagen. Ich denke weil man beide Dateitypen zum installieren von Spielen benötigt.
Ja habe den JADMaker als Admin ausgeführt aber dann kann man in das Fenster nichts mehr hineinziehen.
 
Du brauchst eig nur selten jar und jad um das SPiel zu starten.
Hast dus denn einfach mal nur mit jar versucht? Wäre um einiges einfacher :)
 
Ja habe es nur mit der jar versucht aber dann kommt die Meldung
"Java-Fehler unzulässiges Format"
Sonst installiere ich ja das Spiel auch immer über die jad.
Das von pixelflat hat mir leider auch nicht weiter geholfen.
 
So habe das Problem behoben. War eigentlich ziemlich simple :).
Ich musste eine ältere Version des JADMakers benutzen :D.

Trotzdem danke für alle Antworten
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?