Fragen zur PC Zusammenstellung

New member
Servus Leute hab mir ein paar teile rausgesucht und hab noch ein paar fragen.

RAM: Corsair XMS2 4096MB DDR2-1066 PC2-8500U CL5 (2x2GB)
MAIN: Gigabyte GA-EP45-UD3LR P45 S775 Ultra Durable
HDD: Seagate Barracuda 7200.12 ST3750528AS 750GB SATA-II 32MB
CPU: Intel Core2 Quad Q8200 4x 2,33GHz SKT775 boxed
Kühler: EKL Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition


Grafikkarte hatte ich zuerst an die GTX 260 mit 896MB bzw Die GTX 260 1792MB gedacht. Jedoch heut so beim stöbern bin ich auf die Sapphire Radeon HD4890 1GB Vapor-X (11150-05-40R) gestoßen. Jetzt weiß ich nicht für welche ich mich entscheiden soll... die Graka sollte schon einiges aushalten. Monitor hab ich ein 23" acer.
Und wegen dem Netzteil, habe ich von einem Bekannten gehört ich solle ´mir das 530Watt von be quiet holen... ich weiß allerdings nicht ob die leistung reicht!?!
Wenn ihr verbesserungsvorschläge habt nur her damit.

Schonma im vorraus danke.

MfG
Firebird-RoxX

 
Ich habe mir vor 1 woche um 140 € die Palit GTX260 Sonic 216SP (Retail, HDMI, DVI) Gekauft. Ist sehr leise und preis/leistungs stark auch
 
Jetz aufkeinen fall mehr ne GTX260 kaufen, für 140€ kriegt man auch ne HD4890, du kannst auch 60 drauflegen und hast ne HD5850 denk mal drüber nach.

Das NT sollte reichen!
 
Ich würde lieber einen DDR3 Ram nehmen, ist schneller... Zb. den hier: 4GB-Kit A-DATA Value DDR3 U-DIMM 1333

NIMM KEINE 260! Preis Leistung ist da gleich : Mähhh :fuchtel:

Ja die Vapor X war auch mein Augenmerksel da sie schön leise ist und affengeil daherschaut xD

Doch würde genau wie mein Vorposter eher eine 5850 nehmen... 60 € mehr und im schnitt schneiden xD die Benchmarks immer so mit 30 % besserer Leistung als die 4890 ab...


Und ich würde dir eher zu einem AMD Phenom II X4 955 BE raten, SUPPIII :-D Preis-Leistungsverhältnis und funzt besser mit ATI (ATI = AMD)...
Die kann man schön auf knapp 4 Ghz übertakten und das reicht alle mal...



So, dann solltest du ungefähr bei 780 € liegen (Da lieg ich jedenfalls, hol mir das gleiche ;) ) Bestell am besten bei hardwareversand.de ist fast überall am billigsten.



Liebe Grüße
 
Erstma danke für die superschnellen antworten
werd mir dann die HD5850 nehmen

Bringt DDR3 wirklich so viel??
Und zu dem PhenomII, es war immer mein favorit, jedoch hab ich gehört er wär nicht der beste. also mir wurde davon abgeraten.

Wenn PhenomII, dann welches Board emphielt ihr mir?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
142

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?