PC für ca 1300 bis 1500 € zur Photo und Film bearbeitung.

New member
Hallo,

ich benötige mal dringend eure hilfe.
Ich brauche einen PC der Full HD Filme bearbeiten kann und mit allem aus Photoshop CS4 klar kommt.

Könnt ihr mir da was empfehlen was später evtl. auch noch ausbaufähig ist?

Und wie sieht es eigentlich mit Garantie und Gewährleistung aus wenn man sich seinen PC selber zusammen baut? Auf die einzelnen Teile müsste es doch Garantien und Gewährleistungen geben oder erlischt das alles wenn man die Komponenten zu einem PC zusammenbaut?

Ich habe bis jetzt immer nur PC von der Stange gehabt und die waren immer zu langsamm ich will jetzt was richtig schnelles wo ich auch mal arbeiten kann und nicht nur kaffee trinken muss da das Ding so langsamm ist.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG Normi01
 
monitor maus tastatur etc. hast du aber oder? also das geld is nur für nen pc?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
sofort lieferbar
237,46 € 1


Artikel-Nr. HV30SCYXDE
SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
sofort lieferbar
35,58 € 1


Artikel-Nr. HV1310F3DE
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
sofort lieferbar
65,43 € 1


Artikel-Nr. HV203NZLDE
NZXT Alpha, ATX, ohne Netzteil
sofort lieferbar
58,15 € 1


Artikel-Nr. HVR550P7DE
BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt
lieferbar in 3-5 Tagen
88,96 € 1


Artikel-Nr. HV1028DZDE
Club3D Radeon 5870 1024MB, ATI Radeon 5870, PCI-Express
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
326,86 € 1


Artikel-Nr. HV207LGLDE
LG GH22LP20 schwarz lightscribe Retail
sofort lieferbar
29,98 € 1


Artikel-Nr. HV1130UQDE
ASUS P6T Deluxe V2, Sockel 1366, ATX, DDR3
sofort lieferbar
216,50 € 1


Artikel-Nr. HV20O1K6DE
6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800 Gold Low-Voltage
sofort lieferbar
129,53 € 1

1.188,45 €


sry dass ichs nur kopiert hab aber meine auflösung is zu schlecht für nen screenshot bei dem alles draufpasst :D
alles was mehr kostet rechtfertigt den preis nichmehr... kannst dann noch eine 2. graka reinbaun wenn du willst oder sowas...dann würd ich aber ein gigabyte board nehmen.... das ud5 oder so ... das is aber auf jeden fall ein high end pc mit zukunftstauglichkeit ;)


edit: habs bei hardwareversand zusammengestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mench Finsch zwar gut zusammengestellt aber er will nicht zocken sondern Cs4 und andere Bearbeitungs Sachen machen.


Und wie sieht es eigentlich mit Garantie und Gewährleistung aus wenn man sich seinen PC selber zusammen baut? Auf die einzelnen Teile müsste es doch Garantien und Gewährleistungen geben oder erlischt das alles wenn man die Komponenten zu einem PC zusammenbaut?
Du hast auf alles außer dein Gehäuse ne Garantie. Z.b. beim prozessor meist 3Jahre. Und Festplatten 2-5 Jahre. usw.

Diese Erlicht nicht wen du sie einbaust sondern erst dan wen du an ihnen was veränderst wie übertakten oder was umbaust.

------------------

So zum Pc. Zusammenstellung ist unten.

Genommen habe ich ein I7 920. Eiiner der Pc Cpu 's für das was du machen möchtest. Klar kann man mit ihn auch anständig zocken aber das brauchst du soweit ja nicht.

Weiter habe ich dir eine Gtx 260 Graka mit reingetan. Somit kannst du die extra Sachen von Nvidia in Cs4 mit ausnutzen und kannst auch etwas spielen wen dir danach ist.

Weiter habe ich dir 12Gb Ram eingebaut. Was die höchstgrenze heutzutage ist bei solchen Pc's.
Wen du ordentlich Cs4 und solche Sachen machst wirds du diese auch früher oder später richtig ausnutzen.

Weiter habe ich dir eine normale Festplatte eingebaut mit 600Gb für allerhand datein und Programme. Und eine SSD klar wie du siehst sie ist teuer ( über 200€ ) aber mehr Tempo und geschwindigkit wirst du nicht bekommen. Wen du darauf dein Windows und noch das eine odere andere Programm insterlierst wirst du sehen das soeine SSD richtiug abgeht.

Weiterhin habe ich dir nen Cpu Kühler mit reingepackt. Sodas der Pc auch nicht so laut is weil du ja arbeiten musst.

Soweit sind alle anderen Sachen nicht alles mega Sachen aber ich glaube die brauchst du nicht den ich glaube deu brauchst kein Übertakter Mainboard für 300€ usw. Sowie eine Grafikkarte für 300€ und mehr. Da du diese nicht ausnutzen kannst und das übrige Geld lieber in etwas Sinnvolleres für dich stecken solltest.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    253,3 KB · Aufrufe: 227
Danke erstmal für die schnellen antworten.
Was ich als laie ziemlich wichtig finde ist das ich später noch drauf aufbauen kann. Deswegen weiß ich nicht ob ich am Mainboard sparen sollte?
Ich spiele ausser gelegentlich WoW eigentlich nichts aber ich möchte halt das ich Fotos und Filme in HD Qualität flüssig bearbeiten kann auch wenn mehrere Programme gleichzeitig offen sind. bin eher son spontaner der alles sofort macht wenn es mir in den Kopf kommt.
 
Hallo,

binn kurz davor in den Laden zu laufen und mir einen ganz aehnlichen Rechner zu holen. Die anvorderungen sind ungefaer die selben also cs4 und premiere solten sehr gut laufen. Ansonsten sollte der rechner noch leise sein. Waere sehr dankbar wen ihr meine zusammenstellung nochmahl ueberpruefen koentet im bezug auf kompatibilitaet und gewichtung der komponenten. Binn dankbar fuer alle anregungen.

19255
235,00 EUR 235,00 EUR
19360
62,00 EUR 62,00 EUR
9096
5,00 EUR 10,00 EUR
17107
222,80 EUR 222,80 EUR
17885
119,80 EUR 239,60 EUR
18924
109,80 EUR 109,80 EUR
19267
160,80 EUR 160,80 EUR
18863
63,80 EUR 63,80 EUR
16175
28,00 EUR 28,00 EUR
19070
72,00 EUR 72,00 EUR
10876
99,00 EUR 99,00 EUR
 
gib einfach ein paar euro mehr aus und nimm den i7 920... da passt der sockel und du kannst triplechannel ausnutzen
 
gib einfach ein paar euro mehr aus und nimm den i7 920... da passt der sockel und du kannst triplechannel ausnutzen
Jop da man in diesen Bereich auch 12Gb Ram kaufen sollte da man manchmal mit 8 Gb stark an seine Grenzen komen könnte...


Danke erstmal für die schnellen antworten.
Was ich als laie ziemlich wichtig finde ist das ich später noch drauf aufbauen kann. Deswegen weiß ich nicht ob ich am Mainboard sparen sollte?
Ich spiele ausser gelegentlich WoW eigentlich nichts aber ich möchte halt das ich Fotos und Filme in HD Qualität flüssig bearbeiten kann auch wenn mehrere Programme gleichzeitig offen sind. bin eher son spontaner der alles sofort macht wenn es mir in den Kopf kommt.

ich habe nicht am Mainboard gespart. Ist wie mit einen Auto du brauchst eine guten Stadfflitzer da kaufste diur doch kein Farrari oder? Klar kann man das machen es wäre aber sinnfrei.
Wen du willst greif halt zum, P6T Deluxe V2 aber du willst ehnicht übertaktet und warum sollteste dir fdann soein Board kaufen ? Oder warum sollte ich dir soeins empfehlen.
-------------
Die Gtx 260 kann bei WOW nur lachen für WO brauchste doch keine 300€ Graka.
--------------

Spontan dafür ist ja der I7 gemacht stärke ohne Ende. Mein Freund spielt leidenschaftlich Flugsimulator 10 ( FSX ) und dieses Spiel ist sehr Hardwarefressent und da man da eh in der Zeit des Fluges nichts macht spielt er halt noch nebenbei Crysis auf Ultra allkes kein problem für den I7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin ein laie und kenne die einzelnen vorzüge nicht.
Ist es eigentlich nachher ein problem die Teile zusammen zusezten? also Arbeitsspeicher und grafikkarten oder laufwerke hab ich schon eingebaut auch schon mal einen kühler auf der cpu ersetzt. Also mit anderen worten kann ich großartig was falsch machen wenn ich son teil zusammen baue?
 
Mit dem "normalen" P6T kann man genau so gut übertakten und wenn das eh nicht in Frage steht, wieso dann das teurere nehmen ?

Der Core i7 ist bei Video bzw Fotobearbeitung heutzutage ein "Muss", wenn man das nötige Kleingeld zur Verfügung hat.
Eine GTX260 reicht vollkommen aus.
 
Wie gesagt ich bin ein laie und kenne die einzelnen vorzüge nicht.
Ist es eigentlich nachher ein problem die Teile zusammen zusezten? also Arbeitsspeicher und grafikkarten oder laufwerke hab ich schon eingebaut auch schon mal einen kühler auf der cpu ersetzt. Also mit anderen worten kann ich großartig was falsch machen wenn ich son teil zusammen baue?

Ist eigentlich wie Lego für Große :) Sollte eigentlich nicht allzu schwer sein, ich zb. finds wirklich einfach. Hier im Forum und in den weiten Weiten des Internets findest du auch viele Anleitungen die dir dabei helfen können. :-D

Wenn du es dir nun wirklich nicht zutraust kannst du dir den PC von hardwareversand.de für 20€ Aufpreis zusammenbauen lassen (wenn du denn dort bestellst)
 
jetz ist hier alles ein wenig durcheinander und ich möchte natürlich jetzt nichts vermischen. Könntet ihr mir nochmal eine entgültige zusammenstellung für ein zukunftsicheres und leistungsstartkes system posten? Das währe sehr nett.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oben stand "er will nicht zocken soder Bearbeiten"
wo ist den der unterschied zwischen spielen und filme und bilder bearbeiten? In bezug auf die Hardware. Könnte ich mit einem game PC auch bearbeiten oder umgekert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moritz-k. kann ich bei deiner zusammenstellung auch zwei bildschirme anschließen? Das währe auch noch sehr wichtig.
 
Moritz-k. kannst du bitte deine aufstellung nochmal aktuallisieren? einige teile gibt es schon nicht mehr bei hw. oder ich bin zu blöd sie zu finden.
 
was haltet ihr den von diesem PC?

de_DE

ASPIRE M7720-GAMESTAR PC | PCs




Technische Daten

Prozessortyp: Intel Core i7 920 Prozessorgeschw.: 2,66 GHz
HDD-Kapazität: 1.000 GB Netzw.karte: 10/100/1000 MBit
Arbeitsspeicher: 12.288 MB DVD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 16 -fach
CD Geschwindigk. (R/RW/ROM): 52 -fach Grafikkarte: GeForce GTX 295 mit 1792 MB
optische Laufwerke: DVD-Multi-Brenner
Ausgänge: HDMI, 2xDVI Eingänge: eSATA, Firewire, HDMI, 2xDVI, USB
Kartenleser: 18 in 1
inkl. Software: Windows Vista Home Premium
Grafikkartenspeicher: 1792 MB
Sound: Creative Soundblaster Titanium X-Fi 7.1
inkl. Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64 bit
Tastatur: ja
Maus: ja
für 1499 Euro?

für mich ist der Vorteil sollte mal was kaputt gehen dann ist Gewährleistung drauf und ich muss nicht raten was kaputt ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?