Nach Einbau des neuen Mainbords spinnt der Pc

New member
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem und hoffe Ihr könnt mir hier als Spezi´s Helfen. Vor einigen wochen ist der Pc meine mutter kaputt gegangen und ein bekannter von Ihr hat ihr ein neues Mainbord eingebaut der Marke Epox. Nun läuft er endlich wieder nur haben wir folgendes Problem. Wenn sie den rechner hurnterfährt geht er zwar aus aber die lüfter laufen unbeiirt weiter. Anfangs dachte ich jo geht in en paar minuten aus doch das is nicht der fall sie liefen stunden später noch. Auch kann man den rechner mit der power Taste nicht mehr hochfahren. Erst wenn ich den rechner vom strom nehme gehen die lüfter aus. Sobald ich ihn wieder anschliesse kann ich ihn auch wieder normal starten. leider nur bis ich ihn wieder herunterfahren möchte. Ich hoffe ihr habt eine idee wie ich das beheben kann da meine Mutter mir damit höllisch auf den nerv geht. Na ja kann sie ja auch verstehen. Hoffe auf schnelle Antowrt und verbleibe *g*

euer Tobi
 
hmm vielleicht hat der Bekannte die Lüfter falsch verkabelt .. sodass sie beim runterfahren keinen befehl bekommen was ich allerdings für sehr sehr sehr unwahrscheinlich halte .. weißt du denn mehr über den pc deiner Mutter ?

Wenn ja lass es uns wissen.
Am besten wäre Board Rams Grafikkarte Prozessor Lüfter wie viele Netzteil Die genauen bezeichnungen wenn du es auftreiben oder nachfragen kannst ..
 
Was für ein Monitor wird denn benutzt? Ich frage weil ich sehr stark davon ausgehe, dass die Lüfter vom Monitor ihren Strom bekommen...über die Grafikkarte quasi. Zieh einfach mal den Stecker von der Grafikkarte und schau ob sich die Lüfter dann noch drehen.

Hat zwar jetzt nicht direkt etwas mit dem neuen Mainboard zu tun, aber naja ein Versuch ist es wert ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?