Sat.1, Kabel 1 und ProSieben bald Kostenpflichtig

New member
Was sagt ihr dazu das die ProSieben Sat.1 Media AG nach und nach ihr Programm kostenpflichtig machen will um sich von den Werbeeinnahmen unabhängiger zu machen? Das bedeutet jedoch nicht das es keine Werbung mehr auf den Sendern geben wird, es wird wohl so laufen, dass dennoch Werbung gezeigt wird.

Werdet ihr für die Sender bezahlen oder verzichtet ihr lieber auf die Sender?

 
um so geistreiche formate wie next top-model, next superstar etc. zu finanzieren? keinen cent bekommen die von mir für ihren selbstproduzierten schwachsinn!
und um die (nach kino und dvd- markt-ausgequetschten) ach so teuer eingekauften spielfilme schauen zu konnen?...sind doch dann schon alte hüte :D
wenn ich die nicht mehr schauen kann, werde ich wirklich nicht weinen!
um programmen wie kika, 3sat, arte, phoenix etc. ein dasein zu ermöglichen, zahle ich die gebühren der öff. rechtl. dagegen schon fast gerne!
 
Wäre nur beim Thema Simpsons ärgerlich, den anderen Müll können die eignetlich behalten. Und wenn die wirklich Geld fürs Programm haben wollen zahle ich nix ;)
Lieber dann ne Reportage auf N24 oder DMAX.
 
Mir persönlich wäre es um Sat.1 egal, das gucke ich wenn überhaupt nur wenn da Fußball läuft :)

Bei ProSieben würde ich es schon schade finden, da guck ich doch des öfteren Filme.

Geld für die Sender würde ich nicht zahlen, schon aus prinzip nicht, so wichtig ist mir Fernsehen auch nicht. Vielleicht ist es gar nicht so schlecht das das kommt und die Leute gucken nicht mehr so viel fern. Dann verbringen sie vielleicht mehr Zeit mit ihrer Familie oder gehen öfter raus und bewegen sich :) (es wird aber leider nicht so kommen)
 
Hab jetzt auf die Schnelle nicht gefunden, wie das bezahlt werden soll...Über die regulären GEZ Gebühren?
 
Wenn die ihren selbstproduzierten Müll sein lassen dann würde ich vielleicht etwas zahlen, kommt drauf an wieviel.

Wer schaut den diese ganzen Sat.1 und Prosieben Produktionen ?
Ich nicht, früher in den 90gern gabs so ein kaak nicht, da liefen eingekaufte Serien etc. wenn sowas wieder kommt dann OK aber auch bitte weniger Werbung dann.
 
Schade fände ich es im Fall Pro7 auf jeden Fall, etwas zahlen werde ich aber für das bischen was ich schauen sicherlich nicht. Vor allem das es dann immernoch Werbung geben soll, ist eine riesen Frechheit
 
Auf Pro7 verzichten - ungern... Scrubs, Simpsons, gelegentlich gute Filme... Sollen sie wenigstens die behinderte Werbung drosseln (wenn man schon zahlen soll) :hmm:.
 
Über die GEZ würde das auf jeden Fall nicht laufen, so viel ist klar. Das ist ja schließlich eine Behörde vom Staat. Selbst wenn sie es anbieten würden für die ProSieben Sat.1 Media AG das zu machen würden die nicht zustimmen da der Verwaltungsaufwand und somit die Kosten zu hoch wären.

Das wird denke ich ähnlich wie bei Sky ablaufen.
 
Ich könnte damit leben, die zeigen nichts was ich unbedingt sehen muss und nicht wo anders auch gezeigt wird. Simpsons, Scrubs und so Sachen laufen auch auf ORF 1 und das ohne die ganzen Werbeunterbrechungen während einer Serie oder eines Filmes.
 
Tja Ösi müsste man sein^^ :D

Schade das die staatlichen Sender in Deutschland so etwas nicht senden. Früher hat das ZDF ja auch mal die Simpsons gezeigt, das war aber ganz am Anfang der Serie.
 
Würde wohl ähnlich laufen wie bei Sky.
Laut Chef will man ja neue Märkte erschließen und alle Möglichkeiten ausschöpfen Kohle aus den Kunden zu ziehen. Und damit's keiner so wirklich merkt, macht man das in vielen kleinen Schritten. Jahresabo mit geringer Gebühr, dann muss man für einzelne Filme zahlen, danach gibt's dann Programmpakete usw....Und mit Werbung wird man dann trozdem noch zugeballert. Eh man sich versieht, zahlt man plötzlich zusätzlich zur GEZ nochmal 20, 30 oder mehr € monatlich, um sich dann auch noch den ganzen selbstproduzierten Schrott der Privaten anzuschauen.
Was die ganzen Chefs dabei völlig aus dem Auge verlieren ist die Tatsache, das die Klientel, die sich mit Begeisterung diese ganzen Talkshows, Telenovelas und überflüssigen Dokus auf Bild-Zeitungsniveau reinziehen genau die Gruppe der Bevölkerung ist, die sich Pay-TV nicht leisten kann....Und die, die es sich leisten können, zahlen nicht, weil sie sich den Schrott nicht angucken.
Wenn die wirklich Geld für ihr Programm haben wollen, dann nicht von mir. Ich zahle (indirekt) schon genug.
 
Pfff...ich zahl doch nix um mir abend DSDS oder so ein quatsch anzugucken, dan kauf ich mir die komplette Simpsons staffel und gut ist
 
Grade die die es sich an sich nicht leisten können kaufen son Kram und sitzen dann in der Schuldenfalle. Wenn man das mal bedenkt, keine Schulden beim Versandhaus sondern beim TV-Sender...wie schlecht ist das denn bitte? :fresse:
 
Ich bezweifle sowieso, dass sich das überhaupt durchsetzt. Wenn schon Pay-TV mit exklusiven Angeboten ums Überleben kämpfen muss, wie soll dass dann beim "normalen" TV funktionieren? Wenn ich bei Sender A für's Schauen zahlen muss, dann wechsle ich eben zu Sender B, der dieselben Serien, Spielfilme oder was auch immer für lau ausstrahlt.
 
Das Problem wird sein das die Mehrheit der Sender das machen wird. RTL macht es ja schließlich auch schon zum Teil mit RTL Crime etc. die über Sky usw. laufen.

Zu RTL gehört ja noch Vox, RTL II, Super RTL und N-TV. Wenn die ProSieben Sat.1 Media AG und die RTL Gruppe das machen sind alle großen privaten Sender nicht mehr frei empfangbar.
 
Mir wäre es größten Teils egal, außer Fußball, dass fände ich wirklich schade...
Aber dennoch, dafür zahlen würde ich nicht ;)
 
Soweit kommts noch.

Auf Pro Sieben läuft grösstenteils nur Schrott. Ehemals gute und intressante Sendungen (Galileo, TV Total) wurden plötzlich täglich ausgestrahlt und nahmen rapide in der Qualität ab.
Dazu kommt noch so ein Müll wie Red!, Popstars oder irgentwelche Talkshows die die Dummheit arbeitsloser Bundesbürger zelebrieren....
Dafür zahle ich mit Sicherheit garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sender werden imho nachgeben, wenn sie das wirklich durchziehen.

Pro Sieben wurde schonmal zu Fall gebracht, als vor einigen Jahren "Eine schrecklich Nette Familie" abgesetzt wurde, um die dämliche "Ulla Kock am Brink Show" zu senden. Die Sendung war 2 Tage OnAir, dann wurde wieder Al Bundy gezeigt. Pro Sieben hat mehrere Hunderttausend Beschwerden bekommen.

Was mich stören würde, wenn es keine neuen Folgen Two and a Half Men, Die Simpsons und Supernatural geben würde. Taff, Galileo und der andere Hirnverbrannte Müll ist es nichtmal Wert, schwarz gesehen zu werden.

Es gibt leider genug Verrückte, die dafür Geld bezahlen würden.
 
Auch was Science Fiction angeht liegen Sat1 und Pro7 recht gut dabei, während Sat1 soweit ich mich erinnern kann den großteil der Star Trek Ausstrahlungen (und z.B. der recht erfolgreiche 11. Film wird auch irgendwann mal in die Glotze wandern...) übernommen hat bündelt Pro7 Star Wars. Mit Ausnahme von Stargate, ist der bereich (meiner Meinung nach) guter SciFi da komplett weg.

Außerdem laufen da durchaus schon angesprochene Schmuckstücke wie Simpsons, Scrubs oder Two and a half men.

Kultiges bzw. Lustiges wie Al Bundy, Alf, Die wilden 70er, ein Käfig voller Helden oder Mash liegen ebenfalls in deren Einflussbereich...

Also ein gewisses Potential ist da, ich bleibe aber bei meiner bereits getätigten Aussage das ich noch skeptisch bin ob diese Pläne wirklich umgesetzt werden.
 
Die schon lustig, glauben echt das für ein oder 2 gute Serien die Woche die Leute dafür bezahlen, ok, ein paar blöde gibts immer, aber sonst wird das eher nichts. Wenn schon Sender mit exklusiven Inhalten und ohne Werbeunterbrechung quasi pleiten machen, wer bitte soll dann für sowas Geld ausgeben?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?