hi,

ich habe mir vor 5tagen ein neues mainboard (ASRock AM2NF6G-VSTA) sowie neue cpu und 512 ddr ram speicher gekauft, alles angeschlossen und es lief wunderbar.
nun ist mir heute, durch ein kleines missgeschick eine meiner lautsprecherboxen (wiegt ca. 150g) aus ca. 30cm höhe auf meinen tower gefallen, als dieser lief.
der bildschirm wurde sofort schwarz, kühler, hd und netzteil sowie die leds vorne am tower leuchteten bzw. liefen aber noch. hinzu kommt das sich dieser geruch verbreitete, als wenn ein kabel durchgeschmort wär.
allerdings lies sich der pc nicht mehr über den on/off schalter auschalten, nur noch am netzteil.
ich schaltete ihn dann am netzteil aus, zog den stecker und überprüfte alle kabel und suchte nach möglichen brandflecken o.ä.. nachdem ich nichts fand schloss ich ihn wieder ans stromnetz, und er sprang sofort an, allerdings blib immernoch der bildschirm schwarz.

nun hab ich es gerade eben nochmal probiert, allerdings passiert nun gar nichts mehr. kühler, hd und netzteil bleiben still, nur das led am tower leuchtet noch.

ich hab mich schon mit dem gedanken abgefunden noch ein neues mainboard/cpu kaufen zu müssen, hoffe aber noch irgendwie das es am speicher liegt (hab keine möglichkeit es hier jetzt selbst zu testen)


hat einer ne idee?