Intel-CPU [Neuanschaffung]

New member
Ich möchte ein Intel CPU kaufen möchte dabei nicht 150 € überschreiten und er sol gut für OC sein :confused:

Da ich bis jetzt immer AMD hatte und mich sowieso bei CPUs wenig auskenne währe ich für ein par vorschläge dankbar :)
 
Core i5-750 ! Ab 159€! Geiles Overclocking Potenzial, den hab ich selbst auch ;)
Mainboards sind noch so teuer (90€) und RAM-Bausteine kosten halt (4GB=70€)
Also so um die 300€ müsstest du hinlegen.
Kriegst du von (4x)2,67 locker auf (4x)4,0 wenn du noch nen guten CPU Kühler hast, meine absolute Empfehlung wenn du ihn fürs Zocken/Convertieren von Videos/Bildbearbeitung oder so brauchst. Damit bist du für die nächsten 2-5 Jahre gerüstet ;)

Wenn du bloß 150€ für Prozessor und Mainboard ausgeben willst dann wirds schwer, da wirst du nix gutes/besseres als deinen alten Prozzi mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Core i5-750 ! Ab 159€! Geiles Overclocking Potenzial, den hab ich selbst auch ;)
Mainboards sind noch so teuer (90€) und RAM-Bausteine kosten halt (4GB=70€)
Also so um die 300€ müsstest du hinlegen.
Kriegst du von (4x)2,67 locker auf (4x)4,0 wenn du noch nen guten CPU Kühler hast, meine absolute Empfehlung wenn du ihn fürs Zocken/Convertieren von Videos/Bildbearbeitung oder so brauchst. Damit bist du für die nächsten 2-5 Jahre gerüstet ;)

Wenn du bloß 150€ für Prozessor und Mainboard ausgeben willst dann wirds schwer, da wirst du nix gutes/besseres als deinen alten Prozzi mehr finden.

Von 2,67 auf 4,0 :eek: Geil

Und was für ein kühler empfehlst du mir dazu?

Was sagt ihr zu diesem board

Und Kühler

RAM
Da währe ich bei 495 €
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm nen alpenföhn brocken oder nen andern von ekl aber nich den noctua... der sieht nur schön aus aber die leitung rechtfertigt den preis nicht!
naja 4ghz is schon viel... kommt auf den prozessor an... wenn man nen guten erwischt geht das aber manche machen auch bei 3.2 dicht .... auser man erhöht den vcore zu hoch aber das is sehr ungesund
 
Würds lieber so machen, das Mainboard reicht locker und kostet nur die hälfte.

MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
4096MB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Intel Core i5-750 Tray 8192Kb, LGA1156

316,40 €

Was hast du denn im moment für ein System ?

Das bord ist mal NICHt geignet den der Chipsatzkühler liegt dan genau unter der Graka und dan gibt es hitzestau wie in meinen jetztigen system

Update:
Wie ich sehe haben fast alle den Chipsatz dort platziert.
Wichtig ist es muss ein stabiles Board sein denn ich will OC machen

Also CPU steht fest und zwar Boxed und wird mit Alpenföhn Brocken gekühlt.
RAM dies hier oder doch GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7 (DDR3-1333) ich weis nicht auf was man bei RAM achten sol

Jetzt das problem mit dem Mainboard
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board IST geeignet.
Überall der gleiche Chipsatz, Kühlung variiert von Board zu Board.
Aber ein Systemausfall durch einer zu hohen Chipsatztemparatur ist schonmal (fast) ausgeschlossen und kann Dir mit deinem teurem Board genauso passieren.

Tray ist nicht so zu empfehlen, da man dadurch keine Herstellergarantie (meißt 3-5 Jahre) erhält. Meißst ist auch der Preis beim Boxed geringer.
 
Mein Chipsatzkühler sitzt auch direkt unter der Graka... ist halt dann doch ein Unterschied ob eine kleine SiS oder eine große 4890/5890 :D Aber wo der Chipsatzkühler ist spielt eigentlich keine Rolle - solange er kühlt.

Hat recht

Dan habe ich mich schon Entschieden

CPU - Intel Core i5-750 gekühlt durch EKL Alpenföhn Brocken
MB - MSI P55-GD65
beim RAM bin ich noch unentschieden wichtig ist werde an die grenzen der stabilitätmit mit OC gehen

Ich habe zwar ein bischen über Takt und Schaltzeitverhalten gelesen bin aber erlich gesagt nicht schlauer geworden.
Das einzige was ich weis ist
Je niedriger die V um so weniger hitze entwicklung

was ist aber mit dem rest? PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Vor allem welche rolle spielt CL9-9-9-24 ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?