Kein Sound mehr

New member
Hallo,

da mein Grafikkartenlüfter geschnarrt hatte, hbe ich mich bei Gainward zu Wort gemeldet
und das Problem geschildertt. Ohne Probleme, hat man mir einen neuen Lüftersatz gesendet.!
Heute habe ich den Lüftersatz ausgetauscht, in dem ich alle Stecker vom getrennt habe und ihn auf
einen Tisch gestellt habe damit ich genug Platz habe.
Es war eine lustige Aktion das Teil aus dem PC zu kriegen bei der länge...
rolleyes.gif

Nun ist alles wieder zusammen geschraubt und der PC läuft auch.
Leider funktioniert jetzt der und die Center box nicht mehr,
dabei habe ich garnichts verstellt.
Ich habe den Realtek driver.
Meine Boxen sind von und heißen G51.
Bevor ich den PC abgekabelt habe lief alles einwandfrei.
Nun geht aber wi egesagt der subwoofer nicht mehr und die center box.
Nach ein bisschen rumspielen im Realtek Center bekam ich schonmal Lebenszeichen von der Centerbox.
Aber der Sound klingt komisch.

Kann mir jemand helfen?!
Wenn ich alles normal einstelle ist die Centerbox und der Sub bei dem Test komplett lautlos!


System:
Intel Core2duo 2x3ghz
8GB DDR2-800
P5Q
4870x2 Rampage Goes like hell
Spinpoint F1 500Gb
ultimate 64-bit


Gruß
 
Subwoofer und Center Box werden über das selbe Klinkenstecker-Kabel geführt. Wenn beide nicht gehen, ist möglicherweise etwas falsch angeschlossen oder das Kabel defekt.

Prüf mal die Verkabelung nach und prüf auch die genaue farbliche Belegung. Verwende testweise auch ein anderes Klinkensteckerkabel für den Subwoofer/Center und prüf nach, ob es wirklich in der orangen Buchse stecken (beim Subwoofer und an der Soundkarte).
 
Mal für ganz doofe:

Bist du sicher, dass du alles korrekt verkabelt hast
Ist das Kabel vielleicht schlecht abgeschirmt und andere verlaufen darüber/runter? Hat das Kabel einen Knick/Bruch? Hast du evtl mal ein anderes Ausgabegerät um zu testen, ob's and er Soundkarte liegt?

PS.: was bedeutet für dich rumspielen im realtek Center in dem Zusammenhang?

PPS: Sind die vielleicht nur auf Stumm geschaltet in der Laustärkeregelung des Systems?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
221

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?