Wollte mich einer hacken?

New member
Hallo

Ich war im Internet und dann sprang Kaspersky an.

dgnoyv.jpg


Wollte jemand mein PC hacken? Wie kann man sich schützen?
 
Nein, dich wollte niemand hacken. Das ist nur irgendein Wurm, der sich einfach nach Trial&Error versucht auf irgendwelche IPs zu verbreiten. Deine Firewall hat das erkannt und geblockt.

"Intrusion.Generic.TCP.Flags.Bad.Combine.attack" ist nach einer Kaspersky Statistik wohl auch auf aller Angriffs-Versuche. Das kann man eigentlich als gewöhnliches "Hintergrundrauschen" des Internets abtun.
 
Ich wollte ins Internet und da stand Mobilfunkübertragung nicht möglich. Vergewissern sie sich ob Programme auf das Mobilfunkübertragung zugreifen.
Ich denke mal einer wollte versuchen mein Internet zu hacken.
 
Wieso Mobilfunkübertragung? Bist du über UMTS im Internet?

Und "dein Internet" wollte sicher niemand "hacken". Wenn bei dir überhaupt irgendwas passiert, dann geht das von irgendeiner Software (Virus, Wurm...) aus. Da sitzt kein Mensch dran und versucht deinen PC zu kapern. Dafür (nehme ich mal an) bist du und eine Daten vieeeel zu unwichtig, als dass sich irgendjemand die Mühe machen würde es auch nur zu versuchen.

Du solltest die "Erkannten Bedrohungen" auch nicht überschätzen. Natürlich versucht da ein Antiviren-Hersteller so viel wie möglich aufzuzählen. Wäre ja fatal, wenn man viel Geld für den Schutz des PCs ausgibt, und dann gibts am Ende gar nichts zu blocken (tztztz ;) ).

Also mach dir keine Gedanken. Kaspersky hats ja erkannt und geblockt. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?