Suche Maus-Tastatur Set

F
Guest
Habe mir einen neuen Rechner gekauft und benötige ne neue Maus + Tastatur.
Ich habe folgende 2 Modelle ins Auge gefasst:

Logitech Wave cordless und

Microsoft Wireless Laser Desktop 6000 (V3 )

1. Welche ist besser

2. Was ist der Unterschied bei der Microsoftmaus von der V3 Version (20€ teurer) zur normalen

3. Empfehlugen zu Alternativen Sets oder vllt Einzelzusammenstellungen
 
Microsoft Tastaturen haben gegenwärtig ein Qualitäts-Problem. Zumindest werden sie sehr oft reklamiert.

Überleg dir auch genau, ob du wirklich ein Wireless-System haben willst. In der Regel senden Wireless-Geräte ihre Daten unverschlüsselt, was bei Bankgeschäften etwas riskant sein kann. Ausserdem ist das wiederholte Batterieen wechseln nervig. Und zu guter Letzt ist auch die Sensor-Qualität bei den Mäusen viel schlechter. Hier muss nämlich Strom gespart werden. Was man mit einer geringeren Abtastrate und einer kleineren Abtastauflösung erreicht.
 
Die Maus muss nicht zwingend Kabellos sein, bei der Tastatur wäre dies jedoch von sehr großem Vorteil. Ich nutze den Schreibtisch auch zum arbeiten / lernen und lege die Tastatur dann immer aufs Fensterbrett.
Welche Maus (ca 25€) wäre dann zu empfehlen?
Und welche Tastatur?
Habe einen Logitech Wave PRO cordless keyboard für 35€ entdeckt. Mit einer entsprechenden Maus wäre dies auch möglich.

Oder eine Maus mit Ladestation. Ich hatte ein Logitech Set mit Ladestation, war eigentlich prima und hatte keine Probs. Würde eben nur gern solch eine geschwungene Tastatur haben.
 
Was für Arbeiten erledigst du am PC? Schreiben, Zeichnen, Spielen, etc?

Bist du Links- oder Rechtshänder?

Was für Mäuse hattest du bisher im Einsatz bzw. bist du gewohnt?
 
Ich benutz den PC als Student zum arbeiten aber auch zum gelegentlichen zocken. Habe mir jetzt eine HD4890 gekauft, also werde ich wohl etwas öfter zocken demnächst.

Ich bin Rechtshänder und hatte bisher eine Logitech (Die mit der Ladestation, keine Ahnung wie die heißt).
 
In dem Fall würde ich dir wieder eine Logitech empfehlen, weil sich dein Kopf schon auf diesen Typ-Maus eingestellt hat und das Handling für dich somit am besten wäre.

Da du spielen willst, macht es Sinn eine zu wählen, die auch höhere DPI unterstützt. Bzw. eine, die du deinen Bedürfnissen anpassen kannst.

Hier bietet sich zum Beispiel die Logitech MX1100R an. Sie ist eine schnurlose Maus, lässt sich aber über ein USB-Kabel wieder aufladen. Ansonsten wäre die Logitech G5 Laser Mouse eine sehr gute Wahl. Sie ist zwar Kabelgebunden, wird aber auch von Nicht-Logitech-Anwendern als hervorragend bezeichnet.

Beim Keyboard musst du dich entscheiden, zwischen schnurlos und ergonomisch. Denn beides zusammen gibt es nur bei Hama und Microsoft. Und deren Qualität ist weit unterdurchschnittlich. Bei Microsoft kann ich das mit sicherheit sagen und bei Hama ist das anzunehmen.
 
danke zafi!!!!
ich hab mir jetzt mal die microsoft comfort 5000 angeschaut, die tastatur ist wahnsinnig geil!!!! nur du meinst die sollen schelcht sein, warum denn???

nur die maus die bei der tastatur dabei ist find ich voll blöd...
hab als tastatur grad die logitech wave da,aber die gefällt mir einfach net...
die tasten kommen richtig billig rüber...
 
Ich hör von allen Seiten, dass die Microsoft Tastaturen ständig kaputt gehen und dass schon nach kurzer Zeit.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
191
Besucher gesamt
193

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?