ATI Radeon HD 4800 zu heiß ???

New member
Hi Leute,

meine ATI Radeon HD 4800 hat immer so eine Temperatur zwischen 42 und 46 Grad.

So beim Zocken eben hab ich geschaut und sie war so bei 49 Grad. Wie heiß sie sonst ist weiss ich ned ich schau ja beim Gamen nicht immer nach...

Ist das zu heiß für die oder mach ich mir nur umsonst Sorgen ?! :D

Lg
 
Du machst dir umsonst sorgen. solange alles unter 90° bleibt bist du im grünen bereich. Bis 110° dürfte gelb sein. darüber wirds rot.
 
90° finde ich noch unbedenklich. bei standardeinstellungen dreht sich mein lüfter bei gemütlichen 60%. Da wirds aber langsam nicht mehr ganz so schön.
 
WOOW ?
ab 90° wirds erst kritisch ?
un ich hab eben schiss gehabt bei meinen 61°
hab den lüfter hochgeschraubt und siehe da, beim zokken maximal 60°
also ist das noch okay? cool ;D


und zu deinen sorgen
49° ist optimal ;)
 
ich hab ne sapphire radeon 4870 vapor-x
die hat nen kühler, sieht schick aus
jedoch is die grafikkarte wohl nen grill :D die erzeugt krasse wärme im raum
 
90° finde ich noch unbedenklich. bei standardeinstellungen dreht sich mein lüfter bei gemütlichen 60%. Da wirds aber langsam nicht mehr ganz so schön.

Meine HD4870 erzeugt ab 80° Grafikfehler...soviel zu unbedenklich, und ich habe wirklich immer auf die Temperaturen geachtet ;)
Nicht um sonst ist nun der Musashi drauf.
 
Meine HD4870 erzeugt ab 80° Grafikfehler...soviel zu unbedenklich, und ich habe wirklich immer auf die Temperaturen geachtet ;)
Nicht um sonst ist nun der Musashi drauf.

Mene hD4890 verursacht bei 100° keine fehler. habe das mal eher unabsichtlich mitbekommen. furmark angemacht, tv geguckt. dann ist mir eingefallen dass ich den lüfter auf 20% gestellt hatte. lief bei 102° problemlos. außerdem ist nicht graka = graka. manche verträgt mehr als die andere
 
sicherlich, nur wie oft/lange lief deine HD4890 @ über 100° ?
meine lief ein Jahr immer bei ca. 90-100° und dann kamen irgendwann im Sommer dann die Fehler, worauf ich auf den Musashi umgestiegen bin.
 
Bis 100°C würd ich auch noch alles im grünen bereich sehen. Meine 9600GT (Keine diskussionen darüber, bitte!) macht selbst bei 115°C noch keine grafikfehler und läuft perfekt weiter. Sie taktet sich dabei nichtmal runter, sondern bleibt bei dem takt. Sie läuft jetzt seit 1 jahr so heiß und bis jetzt gehts ihr noch gut. Also ich würd sagen ab 100°C sollte man sich langsam darum kümmern das es kühler wird, denn nicht jede karte macht das mit.
 
meine 4850 wird seit 2 jahren bei zocken 100 grad warm,und mehr,und sie läuft imer noch perfekt!!

das kann die ab!!!
 
Die HD4850 gibt es erst seit 11/2 Jahren ;) Meine GTX275 wird aber auch bis zu 94° C heiß, verursacht dabei aber keine Grafikfehler. Hatte auch schon einen Thread in dem ich fragte ob das zu viel sein, scheint aber nicht der Fall zu sein. Im Normalfall halten die Bauteile dauerhaft bis zu 105° C aus. Darüber kann man sich schon Gedanken machen.
 
Bis 100°C würd ich auch noch alles im grünen bereich sehen. Meine 9600GT (Keine diskussionen darüber, bitte!) macht selbst bei 115°C noch keine grafikfehler und läuft perfekt weiter. Sie taktet sich dabei nichtmal runter, sondern bleibt bei dem takt. Sie läuft jetzt seit 1 jahr so heiß und bis jetzt gehts ihr noch gut. Also ich würd sagen ab 100°C sollte man sich langsam darum kümmern das es kühler wird, denn nicht jede karte macht das mit.
Bei der ganzen wärme.Brauchs du nicht mal die heizung anzumachen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?