Anschließen der Sapphire Radeon 4870

New member
Da bin ich mal wieder,

Hab heute meine Sachen bekommen
Die Sapphire Radeon 4870 und ein OCZ ModxStream Pro 600W netzteil.
Ich weiß jetzt leider nicht genau ob ich das alles richtig verbunden habe da das mein erstes "hochwertiges" netzteil und meine erste gute grafikkarte ist,
mein altes netzteil hatte gar keine anschlüsse
und bei dem OCZ sehe ich 3 +6pol anschlüsse
und daneben sind 2 rote 8pol anschlüsse :(

ich hoffe es kann mir jemand helfen :(


und seitdem ich die radeon drin hab kann ich auch keine games mehr zokken, z.B geht Risen nicht mehr, bekomme immer nen Fehler das meine physx.dll fehlt oder sowas :(
das gleiche kommt auch bei need for speed shift

bitte helft mir jungs & mädels !
 
Was hast du denn genau gemacht ?

Generell ja erstmal alten Treiber deinstallieren dann Graka umbauen, anschließen und wieder hochfahren. Dann die neusten Treiber und alles sollte laufen.
 
Ach
Der PC macht sowieso paar Faxen
Ich werd ihn mal Neu aufsetzen und im Bios den onboard grafikchip aussschalten

Werde anschließend nochmal editieren

PS: kann ich davon ausgehen das die grafikkarte richtig mit dem netzteil angeshclossen ist wenn keine lämpchen oder sonstiges läuchten?

PS2: ich hab nen rotes lämpchen, jedoch ist das auf dem mainboard, was könnte das sein? das leuchtet dauerhaft :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also hab mein PC neu aufgesetzt und denke meine Graka ist richtig angeschlossen.
Grade eben konnte ich sone eine art "Sirenen" Ton hören, kommt dsa von der Graka? Das hatte ich bis jetzt noch nie ! was is das?

und noch ne frage, kann man irgendwie einstellen das der fan der graka sich schneller drehen soll?

Hier mal nen Bild...Sind die Werte normal?
Sorry kenn mich gar nicht aus !
grafikg.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal wieder,

Welcome back

und seitdem ich die radeon drin hab kann ich auch keine games mehr zokken, z.B geht Risen nicht mehr, bekomme immer nen Fehler das meine physx.dll fehlt oder sowas :(
das gleiche kommt auch bei need for speed shift

bitte helft mir jungs & mädels !

Bei Need For Speed Shift hatte ich das selbe Problem, bei einem alten nForce 630i Chipsatz und einer einzelnen GTX260 und ohne Physx Karte.
Die Lösung war einfach, nForce PCI System Management deinstalliert und aktuelle Treiber von Nvidia.de heruntergeladen und installiert.
Nach einem Neustart wollte dann die NFSS Demo laufen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
265

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?