Hardware Frage (FSB betreffend)

New member
Hallo ich bin neu hir und hab auch gleich eine sehr Wichtige Frage an euch.
Ich hab einen rechner den ich neu aufbauen will hir mal die daten.

Motherboard:
AUSUS P5VD-MX FSB 1066

CPU:
Celeron:
Celeron D 351 3.2 GHz, 533 FSB

und 1 GB-Arbeitsspeicher mit 533Mhz

so nun meine Frage.
Ich möchte gerne umsatteln auf die CPU E8400 mit 1333 FSB
und 2 GB Arbeitsspeicher mit 800Mhz
Ich will zu erst die Arbeitsspeicher und das Bord wechseln Arbeitsspeicher hab ich ja schon aber ich bin mir nicht sicher wegen den Bord. Da ich gerne die CPU noch etwas auf den neuen Bord lassen will das neue Bord soll ein Asus P5QL-Pro mit bis zu 1600FSB oder ein Asus P5QL-E mit 1333FSB kann ich auf diesen Bords meine CPU auch benutzen. War heute in ein PC Laden und der sagte ich kann auf allen neuen Bords die CPU nehmen stimmt das?

Mfg
Wenky
 
Willkommen in der PCMaters-Community

Das geht.
Das das Board mit 1333'er FSB klarkommt heißt doch nicht, daß es nicht auch weniger kann.
 
Das ginge auch.

Das der Prozessor dann darauf auch nicht mehr zu leisten vermag ist ja eine andere Geschichte.
 
achso hm also mir wäre es lieber wenn ich ein Bord mit 1600 FSB nehmen könnte wenn aber ein Bord mit 1333 FSB geht und die Cpu da läuft ordentlich dann wäre mir das egal


Kann mir denn einer ein Bord empfelen von Gigabyte? was so um die 50€ kostet wäre sehr schön wenn mir jemand da eins sagen könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?