PC bootet nach Umbau nichtmehr

New member
Hallo.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe meinen PC aufgrund des Defektes der Hauptplatine, mit Teilen die noch hier im Keller rumgeflogen sind, umgebaut. Im Grunde waren die Teile alle funktionsfähig, da sie nur im Keller abgestellt waren weil sie gegen aktuellere ausgewechselt wurden. Getauscht habe ich das Board mit CPU (vorher AMD, jetzt Intel) sowie RAM und Netzteil. Festplatten und Laufwerke habe ich von meinem PC übernommen.
Jetzt ist es so, dass jedes mal wenn ich den Computer anschalte er beim booten hängen bleibt. BIOS sowie CPU werden noch gecheckt und dann bleibt der Bootvorgang hängen bei "Initializing USB Controllers..."
In BIOS komme ich erst gar nicht, und die Vista DVD wird auch nicht gebootet. Angeschlossen habe ich nur Monitor und eine alte PS2 Tastatur.
Ich wäre um Hilfe echt dankbar, da ich das Teil zu Studiumszwecken brauche.

MfG Sven
 
bios reset hab ich gemacht, hat teilweise geholfen. was ich aber bemerkt habe war, das 2 jumper auf dem board, für die usb controller, falsch gesteckt haben. jetzt bin ich zuminedst mal soweit as die dvd von vista gelesen wird. mal schauen wies weiter kalppt
 
also reperaturmodus der dvd hat nicht geklappt, gab trotzdem immer einen bluescreen. aber die windows-partition war sowieso nicht wichtig. nach dem formatieren läuft jetzt wieder alles.
 
du hast ja geschrieben das du das mobo gewechselt hast und von amd auf intel, das wird wahrscheinlich daran gelegen haben...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
167
Besucher gesamt
168

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?