geht ein core 2 dual prozessor auf mein mobo??

New member
hi ich bins wieder mal^^
es würde mich sehr interessieren ob ein core 2 duo Prozessor auf einem Gigabyte GA-8SIML motherboard laufen würde....

mfg
Hepha
 
Wie soll das denn gehen? Das GA-8SIML basiert auf den Sockel 478. Da wird ein aktueller Core 2 Duo Prozessor nicht passen.
 
Entschuldige Dagos Brutalität :)
Der Core2duo braucht einen Sockel LGA775, dein Mainboard hat aber einen Sockel 478, d.h. die Pin- Anzahl haut nicht hin und der Prozessor passt schon rein physisch nicht.
 
Um genau zu sein ist es so:
Bei Sockel LGA775 sind die Pins im Sockel (sprich an der CPU fehlen sie) und bei 478 an der CPU...es ist also rein mechansich schon nicht möglich den Prozessor einzubauen ;)
 
Um genau zu sein ist es so:
Bei Sockel LGA775 sind die Pins im Sockel (sprich an der CPU fehlen sie) und bei 478 an der CPU...es ist also rein mechansich schon nicht möglich den Prozessor einzubauen ;)

Das würde ich zu gerne mal ausprobieren, also eine S775 CPU auf ein S478 Mobo zu montieren, da wäre sicher lustig. :D
 
Klar, einfach die überschüssigen Pins abschneiden, dann passt das, ist dann eben nur 2/3 der Rechenleistung,lol :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
226

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?