Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche passendes Mainboard für Athlon II X4 605e

  1. #1
    Luftritter Schaut sich um
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard Suche passendes Mainboard für Athlon II X4 605e


    Hallo,

    will mir einen Wohnzimmer PC zusammenbasteln und habe als CPU den Athlon II X4 605e ins Auge gefasst.

    Suche jetzt ein passendes Micro ATX Mainboard dafür. Bei Golem habe ich gelesen, das das Mainboard unbedingt den CPU-Zustand "C1E" im Bios unterstützen muss.

    Ich kenne mich da nicht so aus. Kann das jedes aktuelle Mainboard?

    Im Hinterkopf habe ich noch, das Asus sehr gute Boards baut. Auf der Homepage habe ich zwei gefunden. Siehe hier. Kann aber nicht den Unterschied feststellen, ob die überhaupt für die CPU geeignet sind und ob sie "C1E" unterstützen.

    Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

    Viele Grüße und danke,
    Christian

  2. #2
    Avatar von NeXT
    NeXT Foren Profi
    Registriert seit
    02.03.2007
    Ort
    Neuland
    Beiträge
    3.048
    Danksagungen
    295

    Standard

    Hi Chris, willkommen im Forum

    C1E gibt's bei Intel schon länger, bei AMD erst seit dem Phenom. C1E sowie C'n'Q sind Stromsparfunktionen. Eig verfügt jedes aktuelle Mainboard über diese. Darüber musst du dir eig. keine Gedanken machen .

    Der Link zu der ASUS Seite führt zu den "Hot Produkts" und das sind alles Intel Board's. Vllt könntest du den/die passenden Link's raussuchen.. .

    Hast du vor alte Komponenten wie Ram's o.Ä weiter zu verwenden?
    Fall's ja - bitte posten.

    mfg.

  3. #3
    Luftritter Schaut sich um
    Registriert seit
    27.10.2009
    Beiträge
    11
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hi Next,

    danke für die schnelle Antwort. Schade hätte gedacht der Link würde funktionieren. Hier die beiden Mainboards, die ich meinte.

    M4A785D-M PRO

    M4A785TD-M EVO

    Für den Rechner gibt es noch keine vorhandene Hardware. Wie gesagt suche ich ein Micro ATX Mainboard für den Athlon II X4 605e. Als Chipsatz hätte ich den 785G genommen.

    Vorschläge nehme ich gerne entgegen, es muss auch kein Asus Mainboard sein.

    Gruß,
    Christian

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 20:39
  2. Athlon II X4 - Cpu Kühler
    Von Brainwashed im Forum Prozessoren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 14:09
  3. AMD Athlon II x4 620 Übertakten
    Von GODFATHER im Forum Overclocking
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 10:35
  4. Suche Mainboard für Phenom II X4 955
    Von CoreAMD im Forum Mainboards
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 23:49
  5. Suche ein passendes Mainboard
    Von Madaa im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 18:52
  6. Biostar NF520-A2+ mit AMD Athlon II X4 630
    Von gh123 im Forum Mainboards
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 01:43
  7. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.04.2009, 13:32
  8. Asus P5vdc-x
    Von Spezies10025 im Forum Mainboards
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 19:02