Suche passendes Mainboard für Athlon II X4 605e

New member
Hallo,

will mir einen Wohnzimmer PC zusammenbasteln und habe als CPU den Athlon II X4 605e ins Auge gefasst.

Suche jetzt ein passendes Micro ATX Mainboard dafür. Bei habe ich gelesen, das das Mainboard unbedingt den CPU-Zustand "C1E" im Bios unterstützen muss.

Ich kenne mich da nicht so aus. Kann das jedes aktuelle Mainboard?

Im Hinterkopf habe ich noch, das Asus sehr gute Boards baut. Auf der Homepage habe ich zwei gefunden. Siehe . Kann aber nicht den Unterschied feststellen, ob die überhaupt für die CPU geeignet sind und ob sie "C1E" unterstützen.

Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen.

Viele Grüße und danke,
Christian
 
Hi Chris, willkommen im Forum :)

C1E gibt's bei Intel schon länger, bei AMD erst seit dem Phenom. C1E sowie C'n'Q sind Stromsparfunktionen. Eig verfügt jedes aktuelle Mainboard über diese. Darüber musst du dir eig. keine Gedanken machen ;).

Der Link zu der ASUS Seite führt zu den "Hot Produkts" und das sind alles Intel Board's. Vllt könntest du den/die passenden Link's raussuchen.. :).

Hast du vor alte Komponenten wie Ram's o.Ä weiter zu verwenden?
Fall's ja - bitte posten.

mfg.
 
Hi Next,

danke für die schnelle Antwort. Schade hätte gedacht der Link würde funktionieren. Hier die beiden Mainboards, die ich meinte.





Für den Rechner gibt es noch keine vorhandene Hardware. Wie gesagt suche ich ein Micro ATX Mainboard für den Athlon II X4 605e. Als Chipsatz hätte ich den 785G genommen.

Vorschläge nehme ich gerne entgegen, es muss auch kein Asus Mainboard sein.

Gruß,
Christian
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
192

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?