Anschaffung Notebook - Hilfe, welches??

New member
Hallo, liebe Forumsteilnehmer,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Notebook anzuschaffen. Leider habe ich keinen Plan, worauf ich achten muss, um nix anzuschaffen, was ich gar nicht brauche... Leider kenne ich mich mit Computern zu wenig aus...
icon_sad.gif


Ich habe eine Werbefirma und möchte das Notebook dazu nutzen, um daheim arbeiten zu können. Ich muss damit Webshops erstellen können, diese im Internet testen können. Das heißt, ich müsste von daheim aus ins Netz kommen. Da ist die Sache, dass ich keinen Festnetzanschluss habe. Wäre Problem 1, wie komme ich von daheim aus günstig online ohne Festnetzanschluss, wenn möglich ohne Vertragsbindung, da ich plane, irgendwann wieder umzuziehen...

Als zweites müsste das Notebook geeignet sein, um Grafiken, auch größere für Werbezwecke relativ zügig zu bearbeiten. Welchen Arbeitsspeicher, Grafikkarte ist dafür zu empfehlen...
icon_question.gif


Und wie greife ich von daheim aus auf mein Firmennetzwerk zu? Gibt es auch dafür eine Lösung? Meine Wohnung liegt 25 km von der Wohnung entfernt.

Außerdem möchte ich das Notebook hin und wieder dazu benutzen, fern zu sehen. Ich habe gehört, dass das geht, nur weiß ich nicht wirklich, wie das funktionieren soll... Bin für jeden Tipp dankbar.

Ich hab echt keinen Plan, wie ich das realisieren kann...
 
Internet solltest du, wenn du mobil sein möchtest auf einen UMTS Vertrag zurückgreifen. Gibts Teilweise welche mit einer Vertragslaufzeit von einem Monat. Vorraussetzung ist natürlich das bei euch der Empfang auch gut ist. Das solltest du vorher abklären.

Um den Notebook zu wählen, ist es noch wichtig zu wissen, mit welchen Programmen du arbeitest.
Ob du viel 3D-Sachen renderst etc.

Auch könnte ich mir vorstellen das du einiges an Speicherplatz benötigst...wie sind da deine Vorstellungen in Richtugn Festplattenkapazität.

Auch solltest du dir überlegen wie groß dein Display sein soll. Standart ist so 15,4-15,6. Hier ist auch noch wichtig ob du oft im freien Arbeitest (spiegelndes oder mattes Display)

Wie wichtig ist dir die Akkulaufzeit?

Um dir zu erklären wie du auf dein Firmennetz zugreifst müsste man wissen, wie es organisiert ist.

Tv geht mit einer DVB-T Antenne (Funk, geht aber meist nur in größeren Städten) oder aber mit einer TV Karte (gibts meist in Form eines USB Sticks, und wird dann mit der TV Buchse oder Sat-Anlage gespeist)

Und ganz wichtig: Was möchtest du ausgeben :)

MfG Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit dem Internet denk ich, bekomme ich hin...

An Programmen habe ich eigentlich nur die Grafikprogramme wie Corel, PhotoShop, MS Office und eine Shop-Software. Speicherplatz weiß ich nicht, Grafiken haben schon mal so 300 MB, aber im Wesentlichen liegen die Grafikgrößen bis zu 2 MB. Mehr nicht.
Auch könnte ich mir vorstellen das du einiges an Speicherplatz benötigst...wie sind da deine Vorstellungen in Richtugn Festplattenkapazität.

Akkulaufzeit ist nicht so wichtig, ich arbeite ja von daheim aus und könnte das Teil öfter an die Dose hängen. :)

Firmennetzwerk ist 12 km von meinem Wohnort entfernt, wird nicht funktionieren über W-Lan. Kann wahrscheinlich nur über Stick oder externe Festplatte... ?

Ausgeben wollt ich natürlich so wenig wie möglich ;) Dachte so um die 600 bis 800 Euro. Nun habe ich mich mal beim Computerhändler, der auch meine Firma betreut, beraten lassen. Das Ergebnis war folgendes Angebot, mir wäre lieb, dass mal noch jemand drauf sieht, der Ahnung davon hat :confuse: Für mich sind das alles böhmische Dörfer wie man so schön sagt. Preis ist knapp 900 Euro.

17" - Notebook:​
1 1 Stück Notebook Acer TM 7730G-874G50N 955,00 19,0% 955,00​
- Display: 17,0" Acer WXGA+ TFT, 1440 x 900, matt
- Farbe: schwarz
- CPU: Intel® Core 2 Duo P8700 (3M/2,5GHz/F1066)
- Speicher: 2x 2048MB DDR2 (max. 4GB)
- Grafik: NVIDIA® GF 9600M-GS 1024MB
- Festplatte (GB): 500 GB S-ATA mit DASP
- Optisches Laufwerk: DVD-SuperMulti (Double Layer)
- Cardreader: 5-in-1 für MMC, SD, MS, MS Pro, xD
- Netzwerk: WLAN 802.11a/b/g/n, Gigabit LAN, 56k, Bluetooth
- Anschlüsse: 4x USB 2.0 / HDMI / Expresscard / Typ II / VGA /
EPIV
- WebCam: Acer CrystalEye Webcam
- Betriebssystem: Windows 7 Professional, XP Pro (OEM)
- Abmessung (mm): 400 x 30,3/43,3 x 290
- Gewicht (kg): 3,8
- Garantie: 2 Jahre Garantie inkl. 1 Jahr lTW
- Sonstiges: Tastatur mit separatem Nummernblock, Acer GridVista Software​
zur Desktoporganisation, Easy Port IV Docking-Konzept, Fingerprint
 
Ins Internet wirst du wohl mit einem UMTS Stick müssen, wenn du zu Hause keinen Anschluss hast.
Auf das Firmennetzwerk könntest du über eine VPN Verbindung zugreifen. Das würde eben einige Einstellungen an der Firewall erfordern.

Für die genannten Arbeiten reicht das Notebook sicherlich aus. Ich persönlich bin kein Acer-Freund.
Wenn du aber einen guten Support hast, dann kannst du das wohl nehmen.
 
men herz schlägt ja für sony vaio. aber da musste eben nen bissel ehr aufn tisch legen :) bekommst dafür aber auch nen top verarbeitetes notebook
 
sony vaio^^ das ist schon nen geiles ding=) ganz deiner meinung!

noch nen vorschlag für den fragenden!

also ich würde dir ein acer timeline empfehlen!

das hatt eigentlich soweit alles was mach braucht!
einfach reinschauen und meinung sagen.

ps:der preis geht auch!




bei kaufrausch-profis.de sind die notebooks am günstigsten, musst aber auch die austattung achten nicht auf den preis^^gibt viele verschiedene variationen!

GRÜße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?