S3 Chrome 5400E: Sparsame GPGPU Grafiklösung Diskussion

Kommentare-Dealer
Manch einer wird es sich kaum vorstellen können, doch es existiert nach wie vor ein Grafikkartenmarkt, welcher neben den beiden Riesen ATI und Nvidia eher kleinere Unternehmen beheimatet. Dazu gehört unter anderem S3 Graphics, welches ein Tochterunternehmen des ehemaligen Chipriesen VIA ist. Mit dem neuen Chrome 5400E will man Embedded (zu deutsch eingebettet) Systemen ein wenig mehr Grafikleistung verschaffen. So soll der neue Chip sehr verbrauchsarm sein, aber dennoch viele der neuesten Features unterstützen.

S3_Chrome_5400E.jpg


Zur langen Liste der unterstützten Features gehören unter anderem das nach wie vor aktuelle DirectX 10.1, OpenGL 3.1, Shader Model 4.1 und eines der interessantesten Dinge: OpenCL 1.0. Damit lässt sich der Kern frei programmieren...

Weiterlesen: S3 Chrome 5400E: Sparsame GPGPU Grafiklösung
 
Schön mal wieder etwas von den kleineren Unternehmen zu hören, klingt auch erstmal recht vielversprechend. Im Desktop Bereich hatte man es ja zwischendurch noch einmal probiert, wurde aber eher enttäuscht. Denk aber mal, dass der Chip zum Großteil auf VIA Systemen zum Einsatz kommen wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?