Hilfe bei Fertigstellung eines Videobearbeitungs und Gaming PC´s - zukunftssicher wäre nett....

New member
Hallo Leute, ich hab zwar vor ein paar Wochen schonmal ein Komplett System gepostet, aber ich hab mir nochmal ein paar Gedanken drüber gemacht. Und damit es euch diesmal mehr Spass macht, geb ich nicht soviel vor und ihr helft mir, es zu vervollständigen....

Ich brauch den PC um ab und an ein neues Spiel ( bspw. SIMS 3 ) zu spielen und um HD Videos und Fotos zu bearbeiten. Mir kommt es darauf an, dass das alles recht flott läuft - mein jetziger PC braucht so ungefähr 3 Minuten zum Hochfahren, der neue sollte schneller sein - und damit mein ich nicht 2:59 ;-) Ich möchte natürlich auch, dass die übrigen Programme, besonders die Videobearbeitung mit der neuesten Studio Version sollte fix laufen - und das ganze soll dann auch auf Blu Ray gebrannt werden! ...soweit zu den Anforderungen....



Und dass sollte drin sein:

- Der Prozessor sollte einer der I7 Reihe sein - bloss welcher ?

- Beim Mainboard gefällt mir das - Alternativen auch gerne genommen.

- Bei der Grafikkarte hab ich mich für eine HIS RADEON HD5850 entschieden.

- Die Festplatten sollen aufgeteilt werden - einmal in eine SDD für das Betriebssystem und vielleicht noch für Studio und die zweite für das restliche Zeug...

- Beim BluRay Brenner bin ich nicht auf eine Marke fixiert - benötige ich eigentlich einen zweiten Brenner für die "normalen" CD / DVD ?

- Arbeitsspeicher sollte ab 6 GB aufwärts sein.....

- Ein FireWire Anschluss für das Anschliessen der Kamera wäre gut....

- Bei Gehäuse und Netzteil bin ich für alle Schandtaten offen....

- Ich möchte gerne jetzt von XP auf Win7 umsteigen....

- wenn ich das jetzt noch bei Hardwareversand ( vorzugsweise ) oder bei einem anderen Anbieter ( Alternate ) bestellen könnte, wäre das grossartig ;)

Budget sind bis 1499 Euro ;)

Ich bedanke mich schonmal für euere Anregungen und Hilfen :bigok: ich hoffe ihr bringt mich ein Stück näher zu meinem Wunsch PC....

Viele Grüße

Zeitmillionär
 
So, da ich auf meinen ersten Beitrag ja leider keine antwort bekommen habe, mach ich es jetzt mal andersrum: ich gebe jetzt mal ein System vor und würde mich freuen, wenn ihr es unter die Lupe nehmt - bezüglich des Preises und der Leistung. Wofür ich es brauche, steht ja im Ausgangsthread :D

Meine Konfiguration
€ 1.587,54*






























































Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich das System ohne grossen Leistungsverlust noch günstiger hinbekomme ?

Habe mich beim Shop für Alternate entschieden, obwohl Hardwareversand günstiger ist - leider ist deren Auswahl im PC Konfigurator, was SSD angeht eher bescheiden -und es soll schon eine Marken Festplatte sein...

Und: Ja, ich weiss, selber bauen ist am günstigsten aber ich bin technisch so eine Pfeiffe, dass ich mir das nicht zutraue - und leider kenne ich auch niemanden, der das kann :D


Also, vielen Dank schonmal im vorraus für die Hilfe....


Viele Grüße

Zeitmillionär
 
Die recht hohen Preise würde ich eher auf Alternate schieben, die gelten allgemein als nicht besonders günstig. Mindfactory hat auch einen Zusammenbauservice und ist für gewöhnlich günstiger als Alternate.

Die Grafikkarte der 4000er Serie würde ich gegen eine der 5000er Serie tauschen, mindestens also die 5770.

Beim Sockel 1366 gibt es bei den Komponenten recht wenig einzusparen. Eventuell ein paar Euro beim Board, wobei das P6T Deluxe schon sehr gut ist.

Die Festplatte ist recht teuer, für das Geld bekommst du auch 2 "normale" 1TB Festplatten, zum Beispiel Samsung Spin Point F3 mit 1TB.

Die SSD und der Blu-Ray Brenner sind ja gesetzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?