MSI 790gx-g65 optimale Einstellung (x4 955)

New member
Hi Leute,

habe seit nun einer Woche mein neues System am laufen (selbst zusammengebaut):

MSI 790gx-g65
AMD Phenom x4 955 BE
GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (GV34GB1333C9DC)
WD7500AADS
Corsair CMPSU-450VX

Windows 7 Pro.

Kämpfe ab und an mit ein paar Problemen im normalen Office/Internetumgang. Das äußert sich so, dass beispielsweise der Firefox bei einer Aktion für 1-2 Min hängt (a la "Keine Rückmeldung", Ladecursor erscheint). Das selbe bei Skype, Photoshop u.a.
Ich kann zwar noch in die anderen Programme navigieren, aber erst wieder darin arbeiten, wenn sich das eine Programm "erholt" hat.

Es gibt auch Tage, da läuft das System flüssig.

Habe das Bios (V1.4) anfangs nicht angefasst. Jetzt nur einmal probiert die RAM Spannung von AUTO auf 1,5V zu stellen.

Da ich für 3 Tage Vista 64 installiert hatte und selbe Probleme auftraten, kann ich davon ausgehen, dass es an der Hardware liegen sollte.

Außerdem hat sich der Rechner vor zwei Tagen nach einem Hänger (s.o.) nicht mehr gefangen und ist nach 10 min etwa neugestartet. Danach hat das System die Festplatte nicht mehr erkannt. Ein Wechsel von SATA I auf III behob das Problem.


Habt ihr Tipps für mich für optimale Einstellungen im Bios? Gerne übertakte ich das System auch. Mir fehlen dazu nur die nötigen Grundlagen..


Ich danke im Voraus für eure Hilfe!

Angehängt noch die CPU-Z Daten.

Gruß,
Simon
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 330
weil der multi auf 4 steht , standart wäre 16 .... 200x16=3200 ;)
die 17 bzw 18 sollte jeder 955BE ohne Anhebung der Spannung mitmachen somit kämst du bei multi 17 auf 3400Mhz und multi 18 auf 3600Mhz ...
aber standart wäre wie schon erwähnt multi auf 16 = 3200Mhz
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?