Kingston SSDNow Boot Drive: Neuer 40 GB Speicher beschleunigt Systeme Diskussion

Kommentare-Dealer
Derzeit sind viele interessante neue Technologien im Kommen, eine davon sind die Solid State Drives. Viele werden bereits wissen, dass es sich dabei um eine Festplatte handelt, die jedoch anstatt der drehenden Magnetscheiben statische Flash Speicherchips verwendet. Damit werden überragende Übertragungsraten erreicht, welche neben den Dateizugriffen vor allem das Starten von Programmen und des Betriebssystems ermöglichen. Für Letzteres wurde das neue Kingston SSDNow Boot Drive entwickelt, denn mit einer Kapazität von 40 Gigabyte ist es ausreichend groß als primärer Speicher, auf dem das Betriebssystem und andere wichtige Dinge untergebracht sind.

SSDNow-V-Series-Desktop.jpg


Kingston selbst beschreibt die neue SSD als System Beschleuniger, da die neue SSD mit Leseraten von bis zu 170 MB/s weitaus schneller ist, als aktuelle Festplatten. Die Schreibrate von 40 MB/s...

Weiterlesen: Kingston SSDNow Boot Drive: Neuer 40 GB Speicher beschleunigt Systeme
 
Wenn der Preis angemessen ist wäre das gute Stück sicherlich interessant für einige User. Zwar dürfte die Windows Installation bei 40 MB/s eine Weile dauern, aber die Lesegeschwindigkeit danach ist umso besser :)
 
Wenn der Preis angemessen ist wäre das gute Stück sicherlich interessant für einige User. Zwar dürfte die Windows Installation bei 40 MB/s eine Weile dauern, aber die Lesegeschwindigkeit danach ist umso besser :)

Frag mich jetzt nicht, wo ich die Preise heute gelesen habe. Soll sich um rund 93€ für eine "normale" Version und für rund 100€ eine "Boxed Version" mit Kabel und Montagekit oder so, handeln. Ich goggel da noch mal bissi. Hoffe, ich finde die Seite wieder. Da war auch ein Test mit dabei.
 
Dabei handelt es sich doch vermutlich wider um eine Intel wo halt auch Kingston drauf steht, zumindest lassen die technischen Details und der Verkaufsstart das vermuten. Wenn das so ist, dann sehe ich keinen Sinn der SSD, da die Kingstons wo bisher Intel drin war teurer waren als die Original SDDs von Intel.
 
Hat das ding nun 40 Gb wie geschrieben oder 128 gb wie auf dem bild zu sehen?

Achja und nur mal so aus interesse was wuerde den jeder einzelne hier fuer die 40 GB zahlen?

Fuer mich waere alles ueber 30 EUro definitiev zu teuer :)
 
40GB, ist nur ein Symbolfoto.

70€, aber eine bisschen höhere Schreibgeschwindigkeit wäre auch als Systemplatte ganz nett.
 
Mir persönlich ist das P/L Verhältnis immer noch nicht gut genug ;). Bis es für meine Geschmäcker halbwegs gute Preise gibt, werd ich mir auch keine SSD kaufen. Auch wenn ich da dann noch länger warten muß. Man muß ja nicht immer mit vorne dabei sein ;).


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hier mal der Link zum Test und den Preisen:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
180
Besucher gesamt
180

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?