Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Celeron E3400 doppelt so schnell Diskussion

  1. #1
    Avatar von Postmaster
    Postmaster PCMasters News
    Registriert seit
    18.11.2006
    Beiträge
    2.496
    Danksagungen
    418

    Standard Celeron E3400 doppelt so schnell Diskussion


    Intels Celeron E3400, ein auf dem Wolfdale Kern basierender Core 2 mit nur einem 1 MB L2 Cache, welcher mit 2,6 GHz taktet, soll laut einigen Benchmarks doppelt so schnell arbeiten als sein Vorgänger, namentlich Celeron 440. Vergleicht man die technischen Daten, ist das jedoch auch nicht allzu schwer.



    Verfügt der Intel Celeron 440 über nur einen in 65 nm gefertigten Kern, welcher mit 2,0 GHz auch noch signifikant langsamer taktet, so verfügt der Nachfolger nicht nur über 2 Kerne, sondern folglich auch über...

    Weiterlesen: Celeron E3400 doppelt so schnell

  2. #2
    Avatar von Civi-Civical
    Civi-Civical Forenkenner
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Hannover/Folding@Home
    Beiträge
    2.567
    Danksagungen
    94

    Standard

    Wirklich überraschend ist das jetzt nicht. Er hat 2 anstatt 1 Kern und taktet auch noch 600 Mhz schneller. Trotzdem ist es ein Prozessor für den unteren Bereich. Viel mehr als ab und zu mal nen Spiel, Office usw. oder als "Wohnzimmer-pc" ist er dennoch nicht zu gebrauchen.

  3. #3
    Avatar von Agena
    Agena PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Saxonia
    Beiträge
    3.258
    Danksagungen
    301

    Standard

    Ganz so schlecht wird die CPU schon nicht sein, zum Gamen, würde ich sagen, dennoch einigermaßen zu gebrauchen.

    Was aber wirklich interessant wird, ist wie er sich gegen die neuen Athlon II schlägt, welche ja auf dem selben Preisniveau liegen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. WindowXP-Video+Audio laufen zu schnell
    Von Juergen_DL3FY im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.2010, 09:36
  2. Celeron D 352 IHS Cut + Max OC (HowTo)
    Von bolef2k im Forum Prozessoren
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 23:52
  3. Diskussion der Killerspiele nun auch in der Schweiz Diskussion
    Von Postmaster im Forum Allgemeine Fragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 18:31
  4. Neuigkeiten von VIA und S3 Diskussion
    Von Postmaster im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:21
  5. San Andreas lief zu schnell jetzt gar nicht
    Von StonnyMahonny im Forum Action
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 16:05
  6. CELERON D auf statt CELERON??
    Von Zuggerwadde im Forum Prozessoren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 14:33
  7. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 19:24
  8. [Warcraft3] TfT Trainer
    Von Mc_Boxx im Forum Strategie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 13:05

Stichworte