Celeron E3400 doppelt so schnell Diskussion

Kommentare-Dealer
Intels Celeron E3400, ein auf dem Wolfdale Kern basierender Core 2 mit nur einem 1 MB L2 Cache, welcher mit 2,6 GHz taktet, soll laut einigen Benchmarks doppelt so schnell arbeiten als sein Vorgänger, namentlich Celeron 440. Vergleicht man die technischen Daten, ist das jedoch auch nicht allzu schwer.

Intel-Banner-1.jpg


Verfügt der Intel Celeron 440 über nur einen in 65 nm gefertigten Kern, welcher mit 2,0 GHz auch noch signifikant langsamer taktet, so verfügt der Nachfolger nicht nur über 2 Kerne, sondern folglich auch über...

Weiterlesen: Celeron E3400 doppelt so schnell
 
Wirklich überraschend ist das jetzt nicht. Er hat 2 anstatt 1 Kern und taktet auch noch 600 Mhz schneller. Trotzdem ist es ein Prozessor für den unteren Bereich. Viel mehr als ab und zu mal nen Spiel, Office usw. oder als "Wohnzimmer-pc" ist er dennoch nicht zu gebrauchen.
 
Ganz so schlecht wird die CPU schon nicht sein, zum Gamen, würde ich sagen, dennoch einigermaßen zu gebrauchen.

Was aber wirklich interessant wird, ist wie er sich gegen die neuen Athlon II schlägt, welche ja auf dem selben Preisniveau liegen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?