XFX GeForce 8800 GTS

New member
Hi wisst ihr was die XFX GeForce 8800 GTS noch wert ist?
und ob es sicht lohnt sich diese für 45€ anzuschaffen?


mfg killbill
 
45 Euro wäre für eine Gebrauchte eigentlich ein akzeptabler Preis. Aber vielleicht macht es mehr Sinn, etwas mehr Geld zu investieren und sich eine größere Karte zu kaufen.

Eine 8800 GT oder 9800 GT gibt es schon ab 50 Euro gebraucht. Eine 8800 GTX oder eine GTS 250 solltest du gebraucht schon ab 60-70 Euro bekommen. Eine 9800 GTX/GTX+ sollte ab 90 Euro erhältlich sein. Und eine GTX 260 ab 100 Euro. Und falls dir der Stromverbrauch egal ist, kannst du auch auf die Jagd nach einer gebrauchten 9800 GX2 gehen. Die bekommt man schon ab 120 Euro.

Das wären alles so Karten, die um und nach der Weihnachtszeit in ebay landen. Mit etwas Glück kannst du dann sogar ein Schnäppchen ergattern.
 
Sollte es sich um eine 8800 GTS mit 512MB handeln (deutlich schneller wie die mit 320 oder 640MB), so kann man bei 45 EUR echt nicht meckern, mit der Karte kann man die meisten Games recht ansehnlich zocken...
 
Hol dir lieber eine 8800 GT für 50 Euro. Da hast du für 10% mehr Geld, circa 25% mehr Frames.
 
Eigentlich ist die 8800gts eine Billigversion der 8800gtx.
Die 8800gt ist eine Billigversion des 8800gtx-Nachfolgers dem 9800gtx.
Die 8800gt ist auch als 9800gt bekannt, wurde aber früh veröffentlicht (vor dem GeForce 9 Release) und trug deshalb noch den 8800gt-Namen und erst später den 9800gt-Namen.
 
hi die graka wird nur ne übergangslösung und ist eine mit 320mb
mfg killbill
Hi ich setze auch gerade eine 8800GTS 320MB als Übergangslösung ein.
Für meine Zwecke find ich sie völlig ausreichen.
Je nach Prozessor, RAM und Board reicht die Karte für einiges.
Need for Speed Shift zocke ich auf 1600x1200 ruckelfrei.
Lediglich bei Crysis mit Mster config geht Ihr die Puste aus.
Aber sonst laufen alle Spiele mehr als gut.

Eine 8800GT 512 MB hatte ich auch schon mal.
Die ist eindeutig schneller wie eine 8800GTS 320, aber viel auch nicht.

Als Übergangslösung reicht die 8800GTS, wenn Du günstig eine bekommst kannst Du auch eine 8800GT nehmen.
 
Hab gestern erst Crysis mit maximalen (DX 9.0) Details und einer XFX 8800GTS 320MB gespielt. Nicht mein PC aber es hat funtioniert. Als Übergangslösung ideal.;)
 
Also ich hab mir eine vor 6 Monaten für 50 Euro geholt. Damals war es ein Schnäppchen, heute wäre es dagegen ein regulärer Preis für eine gebrauchte.

Falls du den Preis drücken willst, dann zeig dem Verkäufer, dass eine 9800 GT (baugleich zur 8800 GT) schon ab 72 Euro neu angeboten wird.

Aber für 50 Euro kann man da ruhig zugreifen.
 
ich hab gta 4 schon
aber es starte mit meiner drecks nvidia 6600 gt nicht

mfg killbill

auf welchen einstellungen könnte ich gta 4 dann max spielen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi ich glaube mal die ist auf jeden fall besser als die 8800 gt

oder?
was wäre die denn so max wert?

mfg killbill
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Die GTX glänzt vorallem durch die höhere Speicherbandbreite. Das bringt dir nur was, wenn du viele Einstellungen, AA, AF, etc. hochschrauben willst. Aber genau das gilt es zu vermeiden. Weil auch dein restlicher Rechner nicht für High-End-Belastungen ausgelegt ist.

Die 6600 GT ist viel zu leistungsarm, da bringt dir nicht mal eine schlechte Einstellung eine brauchbare Framerate. Kauf dir die 8800GT und lebe glücklich bis zum nächsten Aufrüsten. Oder investier viel mehr Kohle und kauf dir gleich einen ganz neuen Rechner. Da ich anhand der 6600 GT vermute, dass dein Rechner auch nicht mehr ganz so frisch ist.
 
so neuen rechner habe ich schon
einen i5 750
g-skill 4 gig 1333 ram
terabyte festplatte
650W netzteil
also der computer ist schon neu so ca 2-3 wochen jetzt


mfg killbill


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also würde sich die 8800gtx lohnen wenn ich die für ca. 50 euro kriegen würde?


mfg killbill
 
Zuletzt bearbeitet:
naja die ist für 80 euro weggegangen die 8800gtx ich hab sie mir nicht gekauft
dann warte ich halt mal weiter auf ne chance vll wirds ja noch was
so noch mal ne frage an dich zafi
lohnt es sich auf die nvidia grakas zu warten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hi wie siehts aus ist ne ati hd 4850 von sapphire noch 55-60 euro wert?

mfg killbill
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden fall, weil neue Grafikkarten immer wie ein Hakebeil auf die alten Grafikkarten-Preise wirken. Und vor allem weil ebay und co dann vor alten Grafikkarten überquellen.

Das tolle ist ja auch, dass man seit DX10 keine super aktuelle Grafikkarte braucht, um selbst mit einer alten und schwachen DX10 Karte ein aktuelles Spiel zu spielen. Ist im Grunde nur noch Einstellungssache.

Auch eine 8800 GT dürfte noch locker ein paar Jahre flüssige Frameraten bringen, wenn man die Einstellungen reduziert. Also warte ruhig auf die neuesten Grafikkarten, doch kauf dir dann immer was Gebrauchtes. Aktuell habe ich zum Beispiel eine 8800 GT. Aber ich spekuliere schon mit einer Gebrauchten 5850 Ende nächsten Jahres. Mit etws Glück gibt es die dann für 60-70 Euro.

Eine tolle Sache ist auch, dass wenn eine 50 Euro Grafikkarte in 2-3 Jahren abraucht, du dich nicht ärgern wirst, sondern dich darüber freust, dass sie so lange gehalten hat. Wenn dagegen eine 300 Euro Karte in 2 Jahren das Zeitliche segnet, dann ärgert man sich um das verlorene Geld. Und wenn sie noch funktioniert und man sie gebraucht verkaufen will, bekommt man nur noch Almosen dafür.
 
ok jetzt habe ich zwei angebote
einmal ne ati hd 4850 von sapphire für 60 euro
oder ne nvidia geforce 8800gt für 53.90 euro von XpertVision mit 512 mb
das ist die ati laut verkäufer


so welche von beiden soll ich jetzt nehmen?
ati oder nvidia?

mfg killbill
 
hi wie siehts aus ist ne ati hd 4850 von sapphire noch 55-60 euro wert?

Ja das ist auch ok. Sie hat etwas mehr Bumms als die 8800 GT. Kostet dafür aber auch ein paar Euro mehr.

Egal welche du dir holst, achte darauf, dass sie einen brauchbaren Kühler drauf hat. Keinen lärmenden 0815 Kühler.
 
also du meinst das die 4850 besser ist?
hat die keine problem mit treibern so wie manche grakas von ati?
also die 4850 hat jetzt den originalkühler drauf
zusammen mit dem kühler hätte es 15 euro mehr gekostet



mfg killbill
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
59
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?