Der beste Internet Browser

Die wohl beliebtesten Browser für Windows. Firefox ist eine echte Alternative zum Internet Explorer und Opera ist ein rundum guter und schneller Browser.

Internet Explorer ist einfach schlecht..
 
Ich benutze auch Mozilla Firefox 2.0, allein wegen den Extensions ist es ein MUSS. Internet Explorer ist nichts für mich. Billige Abklatsche von aktuellen Browsern (Firefox und Opera).
 
Der aktuelle IE soll ja etwas besser sein, aber ich bleibe bei Firefox, halbwegs sicher, gute Extras und gefällt mir persönlich einfach am besten...
 
Er ist etwas besser, trotzdem meiner Meinung nach schlecht und hat alles vom Firefox / Opera abgeguckt. Firefox bietet die meisten Features, höchste Sicherheit und Funktionalität in jedem Detail, was besseres ist eigentlich nicht zu haben.
 
Ich persönlich find Firefox auch am Besten, die meißte Sicherheit bringt jedoch Opera mit, allein schon deswegen, weil er weitaus weniger verbreitet ist. Internet Explorer macht ja wieder Boden auf dem Markt gut. Ist also nur noch eine Frage der Zeit bis er wieder sperrangel offen stehen wird :D
 
Fuchs 2.0 is da best :)

Opera hab ich auch mal ausprobiert, taugt mir aber nicht das Teil.
Ja und der IE6... eine Katastrophe.

IE7 kenn ich noch nicht, brauch ich aber auch nicht, da ich zufrieden bin.
 
Also ich weiß ehrlich nicht warum alle diesen IE verfluchen? Ich komm damit bestens klar, keine Probleme mit Viren, läst sich einfach bedienen und mit den Bookmarks (hier Favoriten genannt) kommt man auch gut zurecht.

Also...hackt nicht so auf dem IE rum, der ist auch nur von Microsoft ;)
 
Omg, hier outet sich sogar noch einer öffentlich als Internet Explorer User. Na damit hast du ja was schönes angestellt!
 
Wenn du mal Firefox eine Weile benutzt, verstehst du das :D
Ich habe früher auch nur den IE genutzt. Seit einigen Traumatischen erlebnissen, lasse ich allerdings die Finger davon, der wird allerhöchstens zum Downloaden von Firefox verwendet.
 
Wenn Du wüsstest, wie oft so ein Internet Explorer schon schuld daran war, dass da nen Trojaner oder Virus auf deinem Rechner landet. Vom fehlenden Luxus (Tabs, etc) will ich gar nicht reden. Gut hat sich geändert in IE 7, aber dem trau ich auch nicht. Was allein schon ein Grund sein sollte, den IE nicht zu benutzen ist einfach die Tatsache, dass sich Microsoft nie wirklich an Standards hält und immer versuchen ihr eigenes Ding durchzubringen (non html konforme tags zum Beispiel), was ich mehr als arm finde. Oder was noch schlimmer ist, dass man unter Umständen einen Fehler bekommt, wenn man versucht eine Webseite von MS ohne IE zu besuchen. Der Konqueror hat nen tolles Feature, er kann sich maskieren und als IE ausgeben, besucht man eine solche Seite dann, TADA schon geht sie. Sowas kann man doch nicht unterstützen.
 
Ok ok, ihr habt mich überzeugt ^^. Ich hab nun seit ein paar Tagen FF 2.0 drauf und bin angenehm überrascht. Das mit den Tabs ist wirklich super, so hat man alles auf einer Seite...und wenn man mal was versehentlich schließt kann man es über die Chronik wieder aufrufen, super. Lesezeichen sind natürlich auch 1a.
 
Also Ich nutze den Fuchs und ab und an Opera , IE kann ich nur für die updates empfehlen sonst taugt der nix .
Der IE 7 is mir zu unsicher
 
Also siet Opera als Freeware endlich werbefrei wurde bin ich bekennender Fan dieses Browsers.
Ich würde ihn seit 9.10 auch weiterempfehlen.
Tue das aber nicht, weil sich der Browser und 'vBulletin® Version 3.6.5 (Deutsch)' scheinbar überhaupt nicht mögen! Mit allen anderen Sites, egal ob Foren oder Sonstewas, gibt's keinerlei Prob's.
Nicht nur, daß da irgendwo grafisch was total buggy ist. (Siehe mal , den Antworteditor.)
Letztens hab' ich nach Absenden meines Post's diesen sogar gleich zweimal mit exakt gleichem Wortlaut und Datum/Uhrzeit, zu sehen bekommen.
Für's Forum hier also mehr als unmöglich.

Opera hat aber auch eine nicht zu unterschätzende, sehr gute Seite.
Der eingebaute irc-client ist ohne irgendwelche Scripte und zeitlich unbegrenzt nutzbar.

Fazit:
Für's Forum -> Firefox
Für den unbedeutenden Rest des Internet -> Opera
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?