Kann ich GeForce 6200 für physix verwenden

Member
Moinmoin
hab noch ne frage
kauf mir für wienachten ne neue grak und NT
da ich mich entschlossen habe kein neues mobo zu kaufen und daher nur 1xPciE 16 hab möcht ich mir noch ne Pci karte kaufen als Physix verwaltung
reicht die GeForce 6200 von Zotac mit 512Mb 350mhz chip und 62bit speicher Interface?
danke für eure hilfe
 
Huhu.
Nein, das geht leider nicht. Die 6200 unterstützt kein PhysX. Erst ab dem G92 wird PhysX (inoffiziell) unterstützt; erst ab diesem Chip waren Probleme mit PhysX die Seltenheit. :-D

Mfg Agena
 
Das sollte Dir weiterhelfen:
Nvidia hat nachgelegt und die versprochenen Treiberupdates zur Verfügung gestellt um die Berechnung der Physikengine über die Grafik GPU zu ermöglichen - zumindest bei Unterstützung des Standards PhysX. Benötigt wird hierfür eine Geforce 8 oder 9 Karte mit mindestens 256MB RAM.
 
ok dann geht die 9500gt für physix mit 256mb und Pcie x1
reicht die leistung für physix?
danke für eure schnelle antwort
 
ja aber eben
pciE16x
ok dann werd ich mir wohl doch ein neues mobo holen und meine alte 260 gtx als physix laufen lassen
danke für deine Hilfe!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber nur so am rande
biste sicher dass die 9500gt die hauptkarte ausbremsen würde
ageia physix beschleuniger hat wesentlich weniger rechenleitsung als die 9500gt
128bit interface und nur 128mb oder soll ich zu der greifen? weiger chip takt
ist einfach n tick teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht vergleichen...der Ageia PhysX Beschleuniger ist NUR für die physikalischen Berechnungen gebaut worden...eine 9800gt zb nicht...da ist das ein "nettes Beiwerk"! Eine 260GT ist glaub ich erst die erste Konkurrenz! Allerdings muss man wissen das man viel an den Treibern "schrauben" muss um die Ageia mit ATI zum laufen zu bringen...ich habe meine letzten Endes verkauft :-(
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?