Intel verzögert USB 3.0 Support bis 2011 Diskussion

Kommentare-Dealer
Wenn es darum geht, große Datenmengen auf einem externen Medium unterzubringen werden mit Sicherheit viele zustimmen, dass der aktuelle USB 2.0 Standard dafür schlichtweg zu langsam ist. Das führte mittlerweile zur Entwicklung des eSATA Standards und auch FireWire fand ab und zu Gebrauch. Fans von USB 3.0, die sich bereits auf die neue Schnittstelle freuen, werden jedoch bitter vom größten Chipfertiger der Welt enttäuscht. Nahm man bisher an, dass 2010 erste Chipsätze damit ausgerüstet sein sollen, verschob man dies nun auf das Jahr 2011.

Dies wurde jedenfalls den Kollegen von EETimes.com von einem Mitarbeiter eines großen Computer Herstellers mitgeteilt. Dieselbe Quelle sagte außerdem, dass Wireless USB mittlerweile für tot erklärt werden kann. Statt sich dieser neuen, mit Sicherheit interessanten...

intel_logo_61.jpg


Weiterlesen: Intel verzögert USB 3.0 Support bis 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wir haben ja Sata II Mittlerweile gibt es ja auch schon viele HDD Gehäuse mit Sata Ausgängen, ne Blende hinten rein und es ist schneller.

Die SSD´s sind auch verdammt schnell und für einen externen Einsatz noch besser geeignet als HDD´s.

Sticks, USB Geräte werden aber drunter leiden, schade das es länger dauern wird, dafür müssen wir aber auch nicht schneller nachrüsten :)
 
ich denke mal, usb 3.0 wird nicht den markanteil erreichen, den usb 2.0 hat. dazu ist derstecker zu aufwendig und die technik dahinter zu teuer.

USB wird für kleinere Datenmenge bleiben, und eSata wird den geschwindigskeits bereicht besetzten. Zu Firewire, das war doch von vorne herein ne totgeburt, bis auf camcorder unterstützt doch so gut wie nichts diese komische Technik, und schneller als USB war sie auch nicht, failed würde ich mal sagen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?