3D Touchscreen patentiert Diskussion

Kommentare-Dealer
Inzwischen sind Touchscreens stark in Mode, nicht nur bei Smartphones sondern auch bei Desktop PCs oder mobilen Spielekonsolen finden sie Anklang. So wurde auch die Technik, die hinter einem Touchscreen steckt immer weiter verbessert. Nach den klassischen resistiven Touchscreens sind nun die kapazitiven Versionen auf dem Vormarsch, die ohne viel Druck mit dem Finger bedient werden. Wie die Zukunft aussehen könnte zeigt nun Nokia.

Nokia_3D_Touchscreen.jpg


Der Konzern hatte schon im April 2008 einen Patentantrag eingereicht, der nun veröffentlicht wurde. Patentiert wurde ein sogenannter 3D Touchscreen. Der Bildschirm wertet den verwendeten Druck des Fingers aus und bietet so völlig neue Möglichkeiten...

Weiterlesen: 3D Touchscreen patentiert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?