NT, CPU, MB, RAM und GPU für max 400€

New member
Passt das so zusammen? Aufrüsten für knapp 400€

Hi leute,

ich such grad bissle was fürn freund zusammen, bin aber nich mehr wirklich auf dem aktuellen stand der dinge...und hier rennen ja sicher n paar rum die sich auskennen :) achja, er surft und zockt hauptsächlich (anno 1404 zur zeit) mega grafik interessiert ihn aber nich...sollte aber schon das maximum an leistung (wenn man davon sprechen darf :D ) sein - können also auch ältere sachen sein die nich so stromsparend sind...

preislich soll es so zwischen 300 und 400 bleiben (je günstiger desto besser versteht sich)


-Netzteil; be quiet pure power 430 watt BQT L7 -40€ (reicht das aus?)

-cpu; passen auf das board AM3 cpus? X2 , X3 oder X4?
AMD Phenom II X2 550 Black Edition -80€ ( geht der? taugt der was?)

-mainboard; Gigabyte GA-MA770-UD3 -55€

-ram; 4GB DDR2 corsair 800er CL5 -70€

-graka; XFX Radeon HD 4870 512 MB -100€ ( es wird ein 19" RÖHREN Monitor angeschlossen)

joa ich glaub das wars soweit...

wäre super wenn ihr mir da paar tips geben könnt, wie gesagt, bin was preise und leistung angeht nich aufm stand der dinge.


mfg und danke schonmal
Freazy

edit: hab mal paar sachen rausgesucht (siehe oben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das passt so, auch wenn ich dir dann wenigstens zu einem Athlon II x4 raten würde. Mit einem 2-Kerner wirst du bald nciht mehr so viel anfangen können. Besser wäre natürlich ein AMD Phenom II 720BE (oder 710, ist günstiger ;)). Das Board unterstützt AM3-CPUs, also wird es keine Probleme machen. Der Rest ist stimmig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
234
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?