Mainboard MS 7091 RAM-Probleme

New member
Hallo zusammen!

ich habe einen alten ALDI-PC, Medion MD 8386.

In diesem ist ein MS 7091 Mainboard eingebaut, welches laut Hersteller bis zu 4 GB RAM verarbeiten kann.

Habe diese auch eingebaut vor kurzem ( 4 x 1 GB Kingston PC 3200 Riegel), Everest zeigt auch alle 4 Riegel als vorhanden an, aber Arbeitsspeicher hab ich nur 2,75 GB.

Betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit.

Da alle Riegel identisch sind, kann es ja nicht an den Riegeln liegen (hab auch schon alle einzeln ausprobiert), somit tippe ich aufs Mainboard.

Nur wo liegt der Fehler?
 
Lut der angezeigten Menge würde ich sagen, das du kein 64 Bit systrem hast, vorinstalliert ist bei den Medions immer nur die 32Bit Variante, biste sicher?
 
Windows 7 habe ich nachträglich draufgespielt, definitiv die 64bit-Version.

Aber selbst bei einer 32bit-Version müssten mir doch etwas über 3GB angezeigt werden, oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
115

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?