Tastendruck abfragen

New member
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lerne ich lerne ich Programmieren. Benutze C#.
Ich will schon seit langem wissen wie man einen Tastendruck abfragen kann.
Z.B. möchte ich mit der Enter-Taste einen Button betätigen usw. Habe auch schon gegooglet, kam aber zu keinem Ergebnis, da alles sehr unverständlich und weit gefächert war.

Könnt ihr mir da helfen?

Benutze Microsofts Visual C# 2008 Express Edition.

Gruß
 
Als ich sowas vor vielen Jahren zuletzt nutzte waren das glaub ich System Messages oder System Events 'Key soundso down' die man abfragen konnte, auch wenns in einer völlig anderen Sprache war kannst du ja mal schaun ob du zu den Begrifflichkeiten was findest.
 
Bei VC++ kann man einen Button als "Ok-Button" definieren, dessen zugehörige Methode aufgerufen wird, wenn man Enter drückt. Eine explizite Tasten-Zuweisung muss man dann nicht machen (natürlich nur bei Enter).

Ansonsten schau dir mal das an:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?