PC-Zusammenstellung 845€

New member
Moin pcmasters,
was haltet ihr von folgender zusammenstellung? gibt es was zu meckern, dann raus damit! :)










windows 7 krieg ich als student ja glücklicherweise umsonst.. wie ist das mit nem CPU-kühler, ist einer notwendig ?

Freu mich über jede antwort !
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen kleinen Fehler gibt es dabei:
Das Board (Sockel 1156) passt nicht zur CPU (Sockel 1366).
Du müsstest also entweder das Board austauschen oder die CPU.
Und warum 2 DVD Brenner ?
Beim i7 würde ich auch zu einem leistungsstarken CPU-Kühler raten. Optimal wäre der Prolimatech Megahalems. Es gibt aber auch andere gute wie den Scythe Mugen 2, Thermalright IF14.
Ansonsten ganz ok
 
au ja, 2 brenner hatte ich ausversehen reinkopiert..
was sollte ich denn fürn sockel1366 board nehmen ?
 
Kommt drauf an, ob du das Übertakten in Erwägung ziehst und ob du die Option auf SLI haben möchtest.
Falls nicht, würde nämlich auch ein günstigeres reichen.
 
also ich fänd es gut wenn ich mit dem mainboard unter 200€ bleiben würde..
SLI bedeutet die möglichkeit 2 grafikkarten einzubauen ? theoretisch interessant aber wie gesagt über 200 € kann ich mir nicht leisten.
 
SLI bedeutet, 2 Nvidia Grafikkarten nutzen zu können. Aber du möchtest ja sowieso eine ATI kaufen, von daher weniger interessant für dich, wenn dir der Preis wichtig ist.

Das Board wäre eine Idee. Bietet sogar SLI.
VOn Billig-Boards wie Elitegroup oder AsRock rate ich ab.
 
ach SLI ist nur für nvidia... na dann macht es ja wirklich keinen sinn. lohnen sich denn die 180 € für das mainboard, wenn ich SLI sowieso nicht verwenden kann ? oder gibt es da noch billigere alternativen die vergleichbar wären, nur halt ohne SLI ?
 
Die X58 Boards beginnen bei etwa 130€, dann aber mit Billig-Boards wie AsRock, Elitegroup, Biostar, Foxconn.
Für etwa 150€ reicht sicher auch das Asus P6T SE

Eben ohne SLI und weniger eSATA und Lüfteranschlüsse.
 
ok dann poste ich jetzt nochmal die jetzige zusammenstellung











jetzt alles ok ?
 
Anmerkung zum Mugen 2:
Soweit mir bekannt, musst du für die Montage die CPU-Halterung ausbauen. Werkzeug liegt beim Mugen dabei. Ist nur eben etwas Fummelarbeit.

Corsair Netzteile sind ganz gut, nur das von dir gewählte hat kein Kabelmanagement, glaube ich. Schau mal nach einem mit Kabelmanagement, zum Beispiel von Enermax, BeQuiet, Tagan...
600 Watt reichen dabei auch aus.
 
Sieht gut aus. Mit 550 Watt bist du sicher dabei.
Ein größeres Netzteil nur, wenn du ernsthaft daran denkst, dir eine zweite HD5850 zu kaufen.
 
Nachdem das Netzteil für Crossfire so oder so zu klein ist verstehe ich nicht warum du auf den Sockel 1366 setzt, der Sockel 1156 kommt dich deutlich günstiger und du hast mit einem i7-860 sogar mehr Leistung.
 
Ich persönlich bin kein Freund von "abgespeckten" Sachen wie dem Sockel 1156...
Und ein i7 860 kostet genauso viel wie ein i7 920. Nur das Board wäre etwas günstiger. Das Asus P6T schätze ich höherwertiger als die P55 ein.
 
wieviel watt brauch ich denn um theoretisch später crossfire zu nutzen ? reichen da 600? oder muss da schon mehr sein ?
 
Ich rechne bei den HD 5850 grob mit 200 Watt pro Karte, Für CPU und Board mit ca. mindestens 150 Watt. Wären dann bereits über 450 Watt. Theoretisch würde also auch das 550 Watt NT reichen, sicherheitshalber zwischen 600 und 650 Watt.
 
ok^^
netzteile gibt es für meinen geschmack einfach zu viele.. da steigt kein mensch durch..
also dann bin ich mit dem system ja erstmal gut gerüstet.. da bezahl ich auch lieber ein paar euro mehr und hab dann länger was davon.
vielen dank nochmal für die hilfe!
 
re

ok also erstmal zum thema sockel 1366 oder 1156
ich habe einen i5 750 und kann diesen nur empfehlen, weil mein freund ein i7 920 hat und dieser überhaupt kein leistungsunterschied in punkto spiele macht.
es kommt natürlich drauf an für was du den computer verwendest.
ok dann kommen wir mal zum netzteil!
Ich habe das corsair 650W was du als erstes gepostet hast und kann dieses ebenfalls nur empfehlen da es kaum warm wird und man es so gut wie gar nicht hört.

mfg killbill
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?