1156 welches board ist "besser"?

New member
Moin,
ich habe gerade gesehen das Intel selber auch ein Board herstellt für einen guten Preis jetzt habe ich 3 Boards zur Auswahl in einem Preissegment. Was sagt ihr?

(und eine kleine )

und

Danke schonmal :)
 
Ehrlich gesagt:
Ich weiß es nicht.

Was ich aber weiß, ist das Intel-Boards anderer Sockelgenerationen scheinbar durchweg alle Wege zum OC per BIOS wirkungsvoll vernagelt haben. Zumindest ist mir das bei den wenigen Vertretern, die ich bisher in den Fuchteln hatte, so aufgefallen.

Aus diesem Grunde denke ich:
Es kann nicht verkehrt sein sich zwischen ASUS und Gigabyte zu entscheiden.
Beide Hersteller haben bisher (bis auf Ausnahmen im LowCost-Bereich) immer sehr stabile leistungsfähige Platinen mit der Lizenz zum OC ausgeliefert.
Eigentlich ziemlich egal welches Brett Du nun bevorzugst.
Schnittstellen bieten beide in ausreichender Anzahl, wobei anzumerken ist, daß dem Gigabyte der FireWire-Anschluß fehlt.
(Das kann u.U. mal ein entscheidendes Hemmnis werden - z.B. wenn der moderne Camcorder connected werden soll.)
Performance-Unterschiede sind marginal(st) oder garnicht feststellbar.
 
Also die Intel Boards für den Sockel 1156 sind sicher eine Empfehlung wert, auch fürs Übertakten scheinen die ganz gut geeignet zu sein. Wie gut sich die Boards aus der Media Series fürs Übertakten eignen kann ich dir aber auch nicht sagen. Die Extreme Series von Intel kann das aber ganz gut, nur da kosten die Boards auch 50€ mehr und ob das so viel Sinn macht, bezweifle ich mal stark.

Das Asus und das Gigabyte sind beide gut, ich würde aber eher zum Asus greifen. Wenn du nicht übertakten willst kannst du aber auch noch zu billigeren Boards greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
167

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?