günstigen 17" flatscreen monitor?

New member
Ich bin auf der suche nach nem günstigen aber guten 17" flatscreen!
Auflösung 1280x1024 währ gut!
Was is denn da zur zeit empfehlenswert?
 
Wieso muss es ein 17" TFT sein, wieso nicht mehr?

Der Punkt ist, dass 17" TFTs kaum weiterentwickelt werden. Die Lager sind auch voll, so dass auch kein Bedarf besteht mit neuerer Technik nach zu produzieren. Das Resultat ist, dass 17" TFTs genauso teuer oder ähnlich teuer sind, im Vergleich zu größeren TFTs. Auch in Puncto Stromverbrauch gibt es größere (da aktuellere) Modelle, die einen gleichen oder ähnlichen Verbrauch aufweisen. Und schließlich muss man auch beim Angebot der Schnittstellen Abstriche hinnehmen. So gibt es beispielsweise keine 17" TFTs mit HDMI-Eingang.
 
Ich finde diesen nicht schlecht



Samsung ist , wie ich das finde , immer empfelenswert.

Was denken die anderen ..?

lg

Jan
 
Empfehlen würde ich eher den . Er kostet 149,90 und bietet neben dem VGA-Eingang auch HDMI und DVI. Ist also somit Zukunftsträchtiger. Auch ist seine Reaktionszeit mit 2ms sehr viel besser, wodurch er sich für Spiele und Videos besser eignet.
 
Für den monitor brauch aber eine starke grafikkarte mit
mindestens 1gb

mindestens 1gb xD bist ja en ganz lustiger... eine gtx260 mit 896 mb geht dann nicht... aber ne hd5870 geht gerade so weil sie gerade so 1gb hat ? :D wenn du auf der sicheren seite sein willst kauf dir 2 hd5870 und verbinde sie mit crossfire....kostet nur 700€...aber dann is der monitor zufrieden und entfaltet seine volle leistung
(ironie)
grafikleistung am grafikkarten ram festzumachen ist nich gerade professionell :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mindestens 1gb xD bist ja en ganz lustiger... eine gtx260 mit 896 mb geht dann nicht... aber ne hd5870 geht gerade so weil sie gerade so 1gb hat ? :D wenn du auf der sicheren seite sein willst kauf dir 2 hd5870 und verbinde sie mit crossfire....kostet nur 700€...aber dann is der monitor zufrieden und entfaltet seine volle leistung
(ironie)
grafikleistung am grafikkarten ram festzumachen ist nich gerade professionell :D
Willst du jetzt meinen das 1gb zuwenig sind:wtf:
 
für die, die etwas länger brauchen hab ich extra in klammern dazu geschrieben "ironie" ... aber dass dus trozdem nich verstehst verwundert mich schon ein wenig:confused:


es gibt grafikkarten mit 512 mb mit weit aus mehr leistung als welche mit 1gb... der speicher is nur einer von vielen faktoren die die grafikleistung beeiflussen... kannst auch ne nvidia geforce 6100gt mit 10gb ram ausrüsten und sie wird trozdem nicht schneller :D wollte nur dezent mit einem kleinen ironisch gemeinten späßchen auf dein mangelndes wissen über die leistung einer grafikkarte aufmerksam machen <--- hab ich das gerade geschrieben o_O :D
 
Zuletzt bearbeitet:
"xdx gamer" hat einfach keine ahnung davon. Klingt hart, aber irgendjemand muss ja mal die fakten auf den tisch legen.

Eine GTX260/HD4850/HD4870 reicht vollkommen für einen 22" aus. Mehr als 1GB werden erst ab 1920x1080 oder höheren auflösungen gebraucht. Da muss der ram der graka allerdings auch schnell genug sein, denn was bringen einem 1GB krüppellahmer GDDR2 ram? Richtig, NICHTS!
 
aber atis ddr5 ram is auch unnötig weil er durch die "lahme" speicheranbindung ziemlich genauso schnell is wie nvidias ddr3 ^^
 
Betreiben kannst du den TFT auch mit ner gammligen HD 3650 256 MB.
Fürs gamen reicht es halt nicht.
 
fürs gamen reichts auch... kanst noch 10 jahre alte 2D jump&run spiele spielen :D
kommt halt immer drauf an was man will...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?