Neuer PC für Videobearbeitung und 3D-Grafikdesign/Animation

New member
Hi liebe Community,

ich bin grade dabei, mir nen Rechner (zum ersten Mal) selbst zusammenzustellen. Weil das Ganze natürlich ne recht teure Anschaffung wird, würd ich mich natürlich gern ein bisschen beraten lassen. Der PC soll primär dazu verwendet werden, Videos zu bearbeiten (mit Adobe After Effects, also schon etwas aufwändiger) und zur Animation und zum Erstellen von 3D-Grafiken.
Bei Alternate hab ich mal ein bisschen rumprobiert:

Prozessor:
Grafikkarte:
Mainboard:
Festplatte:
Arbeitsspeicher:
Netzwerk WLAN-Adapter:

Dann hab ich noch nen Cardreader, Brenner, ein Netzteil, Monitor, Tastatur und Maus.
Was sagt ihr denn zu den oben genannten Komponenten (Leistung, Qualität)?
Fehlt da noch was? Und is Alternate ein vertrauenswürdiger Onlineshop? Ich hab da nämlich schon einiges Negatives (aber auch viel Positives) gehört...

Wär echt super, wenn jemand, der sich auskennt, mal drüberschauen könnte.

Danke und servus,
Simon
 
leider habe ich in bezug auf das was du brauchst nicht besonders gute kenntnisse. du solltest vielleicht noch ergänzen (edit) wozu du den netzwerk wlan adapter brauchst, der scheint mir für deine verwendung nämlich überdimensioniert zu sein.
ansonsten: welche netzteilstärke (watt)
kompatibilität des brenners und cardreaders (hardwaretechnisch, sata oder ide, genügend steckplätze vorhanden?) zum mainboard überprüfen...
und vielleicht noch: wie war der vorherige pc, der (wahrscheinlich) die selben aufgaben erfüllen sollte, ausgestattet?
atx-gehäuse vorhanden???
...ansonsten scheint alles sehr gut miteinander zu harmonieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich in bezug auf das was du brauchst nicht besonders gute kenntnisse. du solltest vielleicht noch ergänzen (edit) wozu du den netzwerk wlan adapter brauchst, der scheint mir für deine verwendung nämlich überdimensioniert zu sein.
ansonsten: welche netzteilstärke (watt)
kompatibilität des brenners und cardreaders (hardwaretechnisch, sata oder ide, genügend steckplätze vorhanden?) zum mainboard überprüfen...
und vielleicht noch: wie war der vorherige pc, der (wahrscheinlich) die selben aufgaben erfüllen sollte, ausgestattet?
atx-gehäuse vorhanden???
...ansonsten scheint alles sehr gut miteinander zu harmonieren...

Danke schonmal für deine Tipps. Also als Netzteil wollt ich von CoolerMaster eins mit 850W nehemn. Oder is das zu viel?
Ich denke, kompatibel is alles, weil die PC-Konfiguratoren von Alternate und Co. ja auf die Komponenten ausgelegt sind und die das Ding ja auch zusammen bauen.
Mein aktueller PC is ein Notebook, aber das läst sich halt nicht aufrüsten und mit 4GB Arbeitsspeicher is das Limit halt auch erreicht ;)
Und ja, ATX-Gehäuse hab ich ausgewählt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?