Notebook ~300€

New member
Hi!
Meine Mutter hätte gerne einen Laptop, kennst sich da aber nicht gut mit aus und weiß nicht welchen sie kaufen soll. Sie spielt keine Spiele, sondern surft nur im Internet, schreibt Emails, guckt Filme, hört Musik etc.
Was der Laptop so haben sollte:

- großes(wichtig!!!) Display, zum Filmchen gucken
- Wlan
- 160GB HD reichen locker
- 1 GB Arbeitsspeicher
- wenn geht inkl. Windows XP
- Erweiterbar durch z.Bsp. USB-Anschlüsse oder PCMCIA-Slots(oder wie die heißen^^)
- DVD-Brenner

Der Rest ist relativ egal.
Thx für eure Hilfe!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Also erst einmal ist zu sagen, dass es schwierig ist ein 17"- Notebook für ungefähr 300€ neu zu bekommen...

Ich hab dieses Acer gefunden, es hat nur 15,4", dass ist das einzige Notebook für 300€.



Wenn du ein 17"-Notebook möchtest musst du mit ungefähr 400-450€ rechnen.
 
Und mit 50€ mehr lässt sich auch nichts machen? Weil ein großes Display ist sehr wichtig^^
Ansonsten ist dein Vorschlag Santa schonmal gut.
 
Ist nunmal leider so. Ein 17''-Display gibt es nicht in der Preisklasse. Da beißt die Maus keinen Faden ab...


Die günstigsten von ACER :

Das allerbilligste Angebot über eine komplettsuche nach 17''-Notebooks :

Alternative : Ein solches NB gebraucht kaufen. Wovon ich allerdings dringend abraten würde, weil du nichts über den Zustand der Maschine und des Akkus weißt...
 
Würde ein Netbook nicht auch in Frage kommen? das ist für die Anforderung eigentlich wie geschaffen.
Da müsste man dann allerdings auf die Displaygröße und das Laufwerk verzichten, aber das kann man auch anders lösen;)
 
Ein Netbook wäre hier nahezu optimal.
Bei 15" wäre das hier (nurnoch bis heute) bei gleichem Preis sogar noch von der Leistung besser. Wird warscheinlich eh nicht gebraucht, aber wenn's mehr fürs gleiche geld gibt. Warum nicht:
Der Haken bei solchen billig notebooks, ein gescheites Betriebssystem: Ubuntu (ist glücklicherweise gratis), oder XP muss noch installiert werden. Vista wäre nicht 100%ig zu empfehlen, da hier ein etwas zu wenig Ram da ist. Laufen sollte es trotzdem halbwegs normal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?