Win XP - Win 2000 Lan Problem

Member
hi, ich habe ein kleines lan problem. ich habe versucht meinen pc (XP) mit einem anderen pc von mir (2000) über lan zu verbinden das dann dieser pc internet hat. ich habe es schon probiert und noch jemand aber es hat nicht funktioniert. hinten an den pcs haben die LED's an den anschlüssen auch nicht geleuchtet. giebt es vieleicht eine spezielle anleitung für die beiden windowsen oder so? xD
gruß
 
Was für eine Art Internetverbindung hast Du denn? Ist es unbedingt nötig, dass der eine PC die Internetverbindung für den anderen bereitstellt? Wäre mit Sicherheit einfacher, einen Switch zu benutzen (dann muss der Internet PC auch nicht eingeschaltet sein, wenn Du mit dem anderen online gehen willst).
 
ich habe eine w-lan karte. also w-lan xD und ja es ist wichtig das der andere internet hat. was genau macht denn dieser switch? ist das sowas wie der desktop switcher ?
 
OK, also Dein XP-PC geht über WLAN ins Internet und Du möchtes nun diese Internetverbindung mit dem W2K-PC nutzen indem Du beide PCs mit einem Netzwerkkabel verbindest und auf dem XP-PC die Internetverbindung für den W2K freigibst.
Warum so kompliziert? Wenn Dein XP-PC über WLAN ins Internet geht heißt das, Du hast irgendwo einen Router o. ä. stehen, der die Verbindung ins Internet bereit stellt und das WLAN ermöglicht. Normalerweise ist an diesen Geräten auch mindestens ein Netzwerkanschluss vorhanden. Kabel rein, anderes Ende an den W2K-PC - fertig.
 
da wäre ich ja selber auch drauf gekommen aber der rooter steht gaaanz unten im haus und ich bin gaaanz oben im haus.. deshalb geht das schlecht und möchte das mit den lan XP <-> 2000 machen
 
Bevor Du hier mit Internetverbindungsfreigabe und Co rumdoktorst....besorg Dir doch einefach eine WLAN-Karte oder einen WLAN-USB Stick....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
193

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?