graka temperatur

New member
tag, ich wollte nur schnell die einfachste methode kennen lernen festzustelle wie heiß meine GPU ist. danke
 
mit gpu-z kannste das,wenn du eine ati hast,dann auch im catalyst control center.....

da war einer schneller,ja,everest ist auch gut.
 
bei ati overdrive...einfach aufs schloss klicken und dann kannste mit den reglern rumspielen,ich übertakte meine 4850 auch über den treiber,klappt bei mir jedenfalls sehr gut.
 
hier noch ein bild von ati overdrive:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    123,2 KB · Aufrufe: 198
noch ne frage wie heiß darf sie werden das das noch nicht gefährlich ist?? ich spiele auf ultra high.
 
wie warm wird sie denn jetzt?

aber unter 100 grad sollte sie schon bleiben,was nicht heißen soll das sie wenn sie mal bischen über 100 grad warm wird,gleich kaputt geht,aber lieber besser unter 100 grad!

wenn sie dir zu warm wird kannst du den lüfter im catalyst control center auch höher stellen....
 
sie ist 48° warm. soll ich einfach auf auto klicken?

und noch was: wenn ich formatiere ist das dann wieder zurückgesätzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst ein häckchen bei enable manual fan control machen,dann kannst du den regler verstellen.

dann auf apply!

48 grad ist sie im idle,oder wenn du am zocken bist?
 
wenn ich im forum bin^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich habe kp wieviel ich daran drehen soll und ich mochte noch wissen ob sind das beim formatieren zurücksetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
also in windows sind die temperaturen schonmal top:)

zock doch mal ne runde irgendein game,und geh dann mal schnell aufn desktop und check die temps.....ja,wenn du formatierst musst du wieder alles einstellen im treiber,sprich dasübertakten im ccc und lüfter einstellen.....
 
mach ich moment^^

also 62° bei crysis ultra high nach 10minuten... wieviel soll ich ungefähr am Manuel fan control drehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich gebe das mit dem overclocken auf. ich habe fan controle um 5 erhöht. meine GPU wurde ein bisschen lauter bis dahin war gut aber dann... dan habe ich crysis warhead gestartet auf ultra high und meine GPU wurde so laute wie mein fernseher... neu boot hats nicht leiser gemacht desswegen strom weg... nach 15min habe ich ihn wieder angemacht.. ich habe alles zurückgestätzt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?