Audiocontroller & PCI Eingabegerät - Treiber !

New member
Hallo liebe Community,

also in meinem Geräte-Manager steht bei "Audiocontroller für Multimedia" und "PCI-Eingabegerät" im Gelbes Ausrufezeichen-Icon und es wird mir gesagt, dass dafür keine Treiber installiert seien.

Also Grafikkartentreiber hab ich installiert, meine ATI Radeon HD 4800 wird auch unter "Grafikkarten" im Geräte-Manager angezeigt.

Würde mich freuen, wenn mit jmd. helfen könnte. ;)

Mein System:

CPU: AMD Phenom 9650 Quad-Core
Betriebssystem: Windows 7 Professional
Mainboard: Gigabyte M720-US3
RAM: 4.00 GB

Lg
 
Die Treiber für den Onboardsound und den Chipsatz sind neben dem Treiber für die onboard sitzende Netzwerkkarte auf der CD zum Mainboard zu finden.
 
Also ich hab von der Mainboard-CD folgende Treiber installiert:

- NVIDIA 64Bit Vista Chipset Driver for MCP72 and MCP78

- Realtek HD Audio Driver (Vista)

Im Gerätemanager wird aber immernoch alles so wie vorher angezeigt...

Lg
 
Das da ist der Soundcodec von Realtek : "Realtek ALC888 codec" der auf deinem Board benutzt wird.

Versuch mal, nicht bei Gigabyte, sondern direkt von Realtek passende Treiber zu organisieren und zu testen. Dabei drauf achten, die richtigen zu erwischen. Welches OS du nutzt (32bit/64bit), sagst du ja leider nicht.
Manchmal funktionieren Vista64-Treiber beim 64bit-OS. Manchmal nicht. Wie ich selbst grade bei meiner wlan-karte feststellen darf...
 
Das ist ja mal sehr eigenartig.
An sich sollte man erwarten dürfen, daß die jeweiligen Geräte nach erfolgter Installation der Treiber und Neustart des Systems funktionieren.

Du hast sehr wahrscheinlich zuerst die Treiber für den MCP72 (nVidia nForce 720-Chipsatz) und danach die eher unpassenden Treiber für den MCP78 (780'er AMD-Chipsatz) installiert.
Ich weiß das nicht so genau.
Noch einmal nur 720 sollte eventuell helfen.
 
Also erstmal danke für die Antworten,

zu Sala:

- ich habe ein 64-Bit System

Bin grad auf der Suche nach nem "passenden" Treiber :D

Lg
 
ATI HDMI Audio Treiber installieren, den gibts bei Realtek zum Download.

Was das Eingabegerät angeht, kann ich dir leider nix weiter sagen, aber das muss ja irgendwie eine Tastatur, Maus, oder was ähnliches sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?